Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 078

Report Standort NRW

Im Windschatten der Metropolen

Die Corporate-Publishing-Anbieter in NRW treten eher unscheinbar auf, zählen zusammen mit den CP-Firmen in München und Hamburg aber zu den wichtigsten in Deutschland. Ihr Wachstum soll mit neuen Kunden weitergehen.

Hamburg gegen München, der Wettstreit der beiden Medienmetropolen prägt seit Jahren den Markt der Corporate Publisher und drohte zwischenzeitlich sogar die eigene Interessenvertretung Forum Corporate Publishing (FCP) zu spalten. Doch wenn zwei sich strei

[5306 Zeichen] Tooltip
Corporate-Publishing-Anbieter in NRW
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Krisen-PR bei Feuer

Wenn die Konzernmutter im fernen, bisweilen aber doch so bedrohlich nahen Gütersloh wesentliche Bestandteile des eigenen Verlagsgeschäfts im «Spiegel» ziemlich plausibel zur Disposition stellen und die Verlagsführung dabei auch noch alt aussehen lässt, hi

[3577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

Media TV-Marketing

Talente stürmen die Chefsessel

Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

[18654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

Media Die Zeitungen

Print kommt Funk näher

Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

[10598 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 059

Medien

Aus den Verlagen

Zimpel-Nachschlagewerke: Der Dieter-Zimpel-Verlag, ein Unternehmen der Bertelsmann Fachinformation, bringt den Band "Zimpel 2 XL" auf den Markt. Damit werden zusätzlich zum "Zimpel 2 Publikumszeitschriften" Informationen zu 300 Zeitschriften aus unterschi

[2980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

Medien

Einen ganz langen Atem haben

Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

[12312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 086

Medien

Mit Japan die US-Vorherrschaft brechen

Kooperation und Wettbewerb: Zusammen mit Japan soll Deutschland die mediale Führungsposition der USA bezwingen / Interview mit Wolfgang Clement

TOKIO Begleitet von 40 hochkarätigen Vertretern der nordrhein- westfälischen Medienindustrie reiste Wolfgang Clement, Minister für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Mitte Oktober nach Japan, um für Koopera

[20627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 082

Personality Personalien

Unternehmen Rolf Leisten , stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG, hat das Warenhaus- Unternehmen verlassen. Der 54jährige, Kaufhof-Mitarbeiter seit seiner Lehrzeit, ist Opfer der Zusammenführung mit Horten. Die Marketing- Vera

[8284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 013

Leute

Der Online-Surfer von Gütersloh

Nach elf Jahren an der Spitze der Ufa soll Bernd Schiphorst für Bertelsmann ein neues Massenmedium aufbauen

GÜTERSLOH In Kooperation mit America Online will der Medien-Konzern aus Gütersloh Marktführer für Online-Dienste in Europa werden. Als Chef des Unternehmens fungiert mit Bernd Schiphorst ein Mann, der sich schon mehrfach beim Aufbau neuer Unternehmen bew

[6694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

[11543 Zeichen] € 5,75

 
weiter