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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 021

Handel

USA

W<'s wilde Deko

Bloomingdale's New York verkauft als erstes Kaufhaus der USA Walter van Beirendoncks W<-Kollektion. Das nahm Chefdekorateur Michael Fisher zum Anlaß für eine ungewöhnliche Schaufensterdeko: Seit dem 24.März ist van Beirendoncks Sommerkollektion'98 in ze

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 032

Handel

USA: Positive Quartalsberichte führender US-Einzelhändler

Konzerne und Filialisten im Aufwind

ch New York - US-Kaufhaus-und Fachgeschäftsketten melden fast durchweg gute Quartalsergebnisse. Federated Department Store verzeichnete im dritten Quartal einen Gewinnzuwachs von 52,9 % auf 105,1 Mill. Dollar. Federated Department Store ist mit 400 Geschä

[2572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 030

Handel

Sortimentskonzepte: Die Erlebniswelt von Anthropologie

Alle Zeiten und Kulturen

Bei Anthropologie in New York gibt es Mode, Möbel und noch mehr: rare Antiquitäten und Flohmarkt-Stücke laden dazu ein, im Laden selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Was wie ein Unikum daherkommt, ist ein wohldurchdachtes Filialkonzept. "Wenn ein Purit

[14158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 032

Handel

Kundenorientierung: Einkaufen mit einem Personal Shopper

"Only by appointment"

Personal Shoppers sind ganz besondere Verkäufer. Alle großen Warenhäusern Amerikas beschäftigen mittlerweile solche hochqualifizierten Mitarbeiter zur Rundumbetreuung ihrer Kunden. Nordstrom genießt in dieser Hinsicht einen besonders guten Ruf. Jetzt wiss

[10188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 036

Handel

USA: Der Handel erobert das New Yorker Künstlerviertel Soho

Symbiose aus Mode und Kunst

Das Stadtviertel Soho in Manhattan, einst Slum, dann Bohème-Adresse und zuletzt Hochburg der Galerien ist dabei, sich in eine Einkaufsmeile zu verwandeln. Wochenende in New York. Im schmucken Downtown-Viertel Soho drängeln sich Touristen aus Übersee i

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

Handel

TW Interview

Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

"Große Flächen können wir am besten"

Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 027

Handel

USA

Riesen-Rummel um "Evita"

le New York - "Evita", das verfilmte Musical mit Madonna in der Hauptrolle, hat zwar erst am 24. Dezember in den amerikanischen Kinos Premiere; der Rummel um den Film und seine kommerzielle Ausnutzung laufen derzeit auf Hochtouren. Nicht zuletzt trägt die

[876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 044

Handel

USA: New Yorker Schaufenster im Spätsommer

Der Herbst der Italiener

Die Schaufenster auf der Fifth Avenue erstrahlen in warmen Herbstlaubfarben und in Luxus. Zwei neue italienische Designer-Boutiquen sind in den 50iger Straßen hinzugekommen: Versaces 2800 m2 großes Flagship in der ehemaligen Residenz der Vanderbilts auf 6

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 034

Handel

USA

Sears setzt auf Private Labels

le New York - Sears, Roebuck & Co. setzt verstärkt auf Eigenmarken- Programme. "Wir sehen künftig einen 50:50 Mix von bekannten Marken und Private Labels voraus", so Robert Mettler, Präsident der Bekleidungs- und Wohnsparte des drittgrößten US-Warenhausko

[1910 Zeichen] € 5,75

 
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