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    Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 28

    Report Tourismusmarketing

    „Nicht weit weg vom Null-Euro-Szenario“

    Matthias Wenk, Marketing Operation Director Ryanair, über die Expansionsstrategie der Airline, eine bevorstehende Marketingschlacht und Flüge zum Nulltarif

    Erstmals wird Ryanair demnächst auch ab Frankfurt/Main Flüge innerhalb Europas anbieten – und damit Lufthansa frontal an ihrem Heimat-Hub angreifen. Dies wird den Preiskampf hierzulande weiter anheizen. Matthias Wenk, ehemals Lidl-Manager in Irland und seit einem Jahr Marketing Director bei Ryanair, rechnet mit einer Marketingschlacht und will die Billigfluglinie in Deutschland und Europa eisern auf Wachstumskurs halten.

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    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 019

    Marketing

    Airlines putzen sich auf

    Weg vom Billig-Image: Mit großen Kampagnen wollen die Unternehmen Stammkunden halten und neue Zielgruppen erschließen

    Angesichts der anhaltenden Konzentration in der Branche passen Fluggesellschaften auch hierzulande ihre Kommunikation an. Gefragt ist der günstige Familien- und Business-Flieger.

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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Aufbruch zu neuen Zielen

    Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

    Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

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    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Airlines Lufthansa nimmt die 2001 gestoppte Imagekampagne wieder auf / TV-Spots mit aggressiver Preiswerbung

    Kranich hebt stärker auf Preise ab

    Frankfurt / Das Jahr 2002 wird zum Prüfstein für Lufthansa-Marketingleiter Jens Gutsche und sein Team. Wegen des gekürzten Marketingetats müssen die Lufthanseaten noch stärker auf Werbeeffizienz achten. Auf der Suche nach dem optimalen Marketingmix nutzt

    [3417 Zeichen] € 5,75