Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

[10736 Zeichen] Tooltip
BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 038

IT und Logistik

Kunden zahlen öfter mit der Karte

Debitkarten halten erstmals mehr als 30 Prozent - Handel fordert Gebührensenkungen

Köln. Der Anteil der Kartenzahlungen am Umsatz im Einzelhandel steigt kontinuierlich an. Für die Autorisierung der EC-Cash-Umsätze berappt der Handel jährlich weit über 200 Mio. Euro an die Kreditwirtschaft - und fordert wieder einmal Gebührensenkungen.

[4855 Zeichen] Tooltip
EC-CASH MIT HÖCHSTEM ZUGEWINN - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 2008 in Prozent

KARTEN HOLEN AUF - Entwicklung der Zahlungsarten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 045

IT und Logistik

EC-Karte mit PIN macht Kasse

Köln. Einkäufe mit Kartenzahlung machten 2007 bereits mehr als ein Drittel des Einzelhandelsumsatzes in Deutschland aus. Das zeigt die neue EHI-Karten-Studie. Im Unterschied zu anderen Industrieländern wurden lediglich 5,1 Prozent des Umsatzes per Kredit

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 049

Service Zahlungsverkehr

Goldene Zeiten für Geldeintreiber

EHI-Kongress: Kartenzahlungen weiter auf dem Vormarsch - Forderungsausfälle erfordern ausgefallenes Risikomanagement

Köln, 13. Mai. Das Ausfallrisiko im bargeldlosen Zahlungsverkehr und mögliche Gegenmaßnahmen des Handels waren die beherrschenden Themen des EHI-Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte", der Händler sowie Vertreter von Banken und Dienstleistern in

[8053 Zeichen] Tooltip
Bargeldlos immer beliebter - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003

Zahlungsverfahren per Karte - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 050

Service Zahlungsverkehr

Bargeld für viele Kunden nur noch zweite Wahl

EHI-Erhebung: Umsatzanteil mit Karten steigt auf über 30 Prozent - Höheres Ausfallrisiko - Handel weist Mitschuld-Vorwürfe zurück

Köln, 13. Mai. Die Kartenakzeptanz wird hier zu Lande für immer mehr Unternehmen des Einzelhandels zu einem "strategischen Erfolgsfaktor". Dieses Fazit zieht das Kölner Euro-Handelsinstitut aus den Ergebnissen seiner aktuellen Jahresuntersuchung. Vorgeste

[4100 Zeichen] Tooltip
Zahlungsausfälle bei EC-Lastschriftverfahren

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 066

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

Marketing und Kommunikation

Handelsmarken im Aufwind? 13. Betriebswirtschaftliche Tagung für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: "Industrie und Handel auf der Suche nach mehr Rendite und Profil" lautet das Thema der diesjährigen Tagung, die unter der Schirmherrsch

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 044

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Category Management Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Category Management, ECR-Koordination, Verkaufsförderung, Key Account Management, Vertriebssteuerung und Einkauf aus Industrie und Handel. Programm: "Die Neugestaltung der

[4348 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 086

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Gut gewappnet im Krisenfall Zielgruppe sind QM-Beauftragte, Marketingverantwortliche, Laborleiter. Programm: "Krisenprävention ist mehr als ein Pflichtprogramm" - unter diesem Motto will die Veranstaltung, referiert von D

[3957 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 062

Service Verkaufstechnik

Image-Aufbau kommt vor der Karten-Ausgabe

EHI-Fachtagung beleuchtet Zahlungen und Kundenbindung per Karte - EC- Lastschrift bewegt Gemüter

kon. Köln, 6. Mai. Mit 82 Teilnehmern, 30 mehr als bei vergleichbaren Fachtagungen des Eurohandelsinstituts, konnten die Organisatoren vom EHI ein Erfolgshäkchen unter ihre jüngste Veranstaltung "Zahlung und Kundenbindung per Karte" setzen. Treffsicher

[4073 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 066

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zahlung und Kundenbindung per Karte Eine Fachtagung für Handel, Kreditwirtschaft und Dienstleister. Programm: Im Rahmen dieser Fachtagung werden Erfahrungen aus einer Reihe von Handelsbranchen durch aktuelle Hintergrundin

[8719 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter