Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels gönnen sich keine Pause

    Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

    Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

    [6793 Zeichen] Tooltip
    Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 009

    Handel

    Rewe feilt am Markenauftritt

    Handelsgruppe reduziert Anzahl der Labels - Vorstand Fanderl plant Premiummarke

    Köln, 22. Februar. Die Rewe überarbeitet ihr Markenprofil. Vorstand Stephan Fanderl will die Zahl der Eigenmarken von 40 auf rund 20 reduzieren und plant die Einführung einer Premiummarke. Nach dem Streit an der Rewe-Spitze und dem vorzeitigen Ausscheide

    [4304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

    Journal

    Attacke oder Abzug

    Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

    [16759 Zeichen] Tooltip
    Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

    Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

    Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 006

    Handel

    "Der Vertrieb hat nun alle Hebel"

    Rewe-Chef Alain Caparros kündigt Reform der Reform an - Klare Trennung nach Vertriebslinien

    Köln, 9. November. Zwei Monate nach der Palastrevolte in Köln hat der neue Rewe-Vorstand die laufenden Reformen modifiziert oder gleich ganz gestoppt. Rewe-Chef Alain Caparros schafft für das Vollsortiment und den Discount nun eine klare operative Trennu

    [10577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 004

    Handel

    Rewe verdient im Ausland

    Frankfurt, 10. August. Die Rewe Group arbeitet verstärkt daran, profitabler zu werden. Der Kölner Konzern erzielt in Deutschland eine deutlich schwächere Rendite als im Ausland. Rewe kommt in seinem deutschen Filialgeschäft trotz des Discountgeschäftes n

    [1701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 017

    Rückblick IT und Logistik

    HIGHLIGHTS

    Januar · Zwischenbilanz: Bei der Jahreskonferenz des US-amerikanischen Einzelhandelsverbands NRF stellen Wal-Marts IT-Chefin Linda Dillman und Metro-Vorstandsmitglied Zygmunt Mierdorf ihre ersten Erfahrungen mit der Funktechnik RFID dar und betonen das P

    [5085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 022

    Rückblick Journal

    Top-Manager im Gespräch

    Einsichten: Zahlreiche neue Manager sind im vergangenen Jahr an die Spitze führender Unternehmen der Ernährungswirtschaft gerückt. Sie - wie viele andere Branchengrößen - standen unserer Zeitung im LZ-Gespräch Rede und Antwort. · Drogeriemarkt-Filialist

    [8421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Rewe räumt im Bauchladen auf

    Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

    Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

    [6860 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 033

    Journal

    "Das sind revolutionäre Schritte"

    Rewe-Chef Dr. Achim Egner über die Reformpläne des Kölner Konzerns

    [13577 Zeichen] € 5,75