Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 004

    Handel

    Rewe schielt auf die Nummer eins

    Caparros will auf Augenhöhe mit Edeka kommen – Abstand wächst jedoch erneut

    Köln. Rewe-Chef Alain Caparros will Rewe auf Augenhöhe zu Edeka bringen. Das kündigt er nun in einem Interview an. De facto wächst der Abstand jedoch – insbesondere im Food-Geschäft. Rewe glaubt daran, Edeka die Vormachtstellung im deutschen Lebensmit

    [2862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 4

    Handel

    Rewe schielt auf die Nummer eins

    Caparros will auf Augenhöhe mit Edeka kommen – Abstand wächst jedoch erneut

    Köln. Rewe-Chef Alain Caparros will Rewe auf Augenhöhe zu Edeka bringen. Das kündigt er nun in einem Interview an. De facto wächst der Abstand jedoch – insbesondere im Food-Geschäft. Rewe glaubt daran, Edeka die Vormachtstellung im deutschen Leben

    [2862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Comeback der Supermärkte

    Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

    [3192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

    Ausblick Handel

    Discount wird an Stärke gewinnen

    Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

    Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75