Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

    Report Standort Schweiz

    Gratis läuft am besten

    Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

    [5725 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 056

    Report Standort Schweiz

    Mut zu neuen Formaten lohnt sich

    Pendlerzeitungen und Tabloidformat prägen die derzeitigen Entwicklungen im schweizerischen Zeitungsmarkt. Die Strategien der Tamedia und der Edipresse führten auf unterschiedlichen Wegen zum Erfolg. Der Gesamtmarkt leidet unter der Anzeigenmisere.

    Drei Tage vor dem geplanten Start am 24. März hat die Tamedia ihre eigene Pendlerzeitung "Express" zugunsten einer Beteiligung am Konkurrenztitel "20 Minuten" eingestampft. Sie hat damit für viel Geld einen strategischen Fehler von 1999 korrigiert. Damals

    [9911 Zeichen] Tooltip
    "Le Matin" macht nach Formatwechsel Senkrechtstart - Anzeigenvolumen von Boulevardzeitungen im Zeitverlauf
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Saurer Regen im Blätterwald

    Anzeigeneinbruch hat tiefe Spuren in der schweizerischen Zeitungslandschaft hinterlassen.

    Der Einbruch war massiv: Zwischen 1989 und 1993 fiel das Volumen der Stellenanzeigen um nicht weniger als 77,5 Prozent zusammen. Gemäß einer Langzeitstatistik der Fachzeitschrift "Media Trend Journal" war damit der Tiefpunkt erreicht. Seither erholt sich

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    TV-Boom fordert Print heraus

    Den großen Schweizer Verlagen geht es gut, allerdings gewinnt das Fernsehen Marktanteile zu Lasten der Tagespresse.

    Das Jahr 1998 zeichnete sich durch eine deutliche Zunahme des Werbevolumens in der Schweiz aus. Gemäß Media Focus (das Pendant zur deutschen Nielsen-S+P-Statistik) sind die gesamten Brutto-Werbeaufwendungen in den klassischen Medien gegenüber 1997 um 7,6

    [9145 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75