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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 019

Praxis

TV und Online im Doppelpack

Mediaplanung: Seven-One Media und Pilot Media fusionieren TV- und Online-Daten im gemeinsamen Tool Double Play Elke Jacob

In werblicher Hinsicht ist der deutsche Konsument schon längst eine gläserne Person, deren Werbekontakte akkurat berechnet werden können. Eine undurchsichtige Stelle hat sich der Verbraucher aber doch noch bewahrt. Es geht um seine TV- und Onlinenutzung

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Der Ansatz von Double Play?
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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S034

43. Kongress der Deutschen Marktforschung

Umfrage: Welche Zielgruppe harrt ihrer Definition?

Die LoHaS sind der Anfang. Wer kommt als nächstes? Die MiMiMi - Milchtrinker mit Migrationshintergrund? Die KlAbL - Knut liebende Anzeigenblatt-Leser? Das Marketing benötigt neue Zuschnitte. Welche Zielgruppe harrt ihrer Definition?

Jörg Maas, Leiter Unternehmensentwicklung Phaydon Research + Consulting, Köln Die "Franz von Assisianer" glauben, als Mitglieder einer übersättigten Gesellschaft nichts mehr zu brauchen und zu wollen, obwohl das Geld für den Erwerb da wäre. Ganz im Gege

[3614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Bärbel Unckrich Coca-Cola sucht den Coke light Mann 2003. In welchem Spot würden Sie gerne einmal mitspielen und warum? Jan Isenbart, Pressesprecher IP Deutschland, Köln: Als bekennender Schokoholic würde ich gerne in bester Bond-Manier zur golden

[2314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 030

Agenturen

MEDIAMONITOR OMG veröffentlicht ersten Sommermonitor / Agenturen lehnen Werbeverbote ab / Optimismus trotz derzeitiger Konjunkturflaute

Agenturrabatte sind kein Tabu mehr

Die Chefs der Mediaagenturen bestätigen, dass Kunden von Agenturkonditionen profitieren wollen.

FRANKFURT / Das Schöne an anonymisierten Befragungen ist, dass die Antworten ohne politisches Kalkül sind. Das Allerschönste daran aber ist, dass Themen, über die man nur hinter vorgehaltener Hand tuschelt, eine statistische und damit greifbare Existenz e

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Zusammenarbeit mit Kunde und Kreativagentur

Heißes Eisen: Agenturkonditionen - Setzen Kunden beim Pitch voraus, dass es Agenturkonditionen gibt, an denen sie partizipieren wollen? Angaben in Prozent

Klares Votum gegen Werbebeschränkungen - Einstellung der Mediaagenturen zu Werbebeschränkungen/Werbeverboten im TV - Anteile der Nennungen zu vorgegebenen Statements in Prozent
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Move macht TV interessanter

Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 100

HorizontMagazin Barometer

Und sie wirkt und wirkt und wirkt

Umfragen bestätigen die positive Grundeinstellung zur Werbung/Mehrzahl der Bevölkerung erkennt den volkswirtschaftlichen Nutzen

Nichts treibt Kunden, Agenturen und Medien so sehr um wie die Wirkung der Werbung. Jede neue Werbewirkungsstudie wird am Markt behandelt wie das Ei des Kolumbus. In den Besitz der endgültigen Wahrheit ist noch niemand gekommen und wird vielleicht auch nie

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Für den Autokauf wird das Internet immer wichtiger

BAD HOMBURG Eine "überwältigende Mehrheit" ist dazu bereit, sich zum Autokauf im Internet informieren. Nach einer repräsentativen Umfrage von Gemini Consulting, Bad Homburg, in Zusammenarbeit mit der GfK, Nürnberg, gilt dies für 65 Prozent der deutschen H

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 124

Report Media Mediaplanung Online

Marktforscher gehen ins Web

Seit kurzem setzt die GfK das Internet zur Marktforschung ein. Die Erfahrungen sind positiv.

Nach Jahren des rasanten Wachstums ist das Internet heute aus vielen Branchen nicht mehr wegzudenken. Angesichts von derzeit rund 6 Millionen Nutzern in Deutschland wird das Netz der Netze auch für die Marktforschung zunehmend relevant. Dennoch nehmen vie

[3533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Europhobiker sind in der Überzahl

GfK-Jahrestagung zeigt Konsequenzen des Euro für Marketing und Vertrieb auf / Umfragen belegen Skepsis der Verbraucher

NÜRNBERG Unter allen elf Euro-Ländern ist die Stimmung in Deutschland nach wie vor am schlechtesten. Die Verbraucher sind verunsichert und fühlen sich schlecht informiert. Handel und Industrie müssen der weitverbreiteten Skepsis mit intelligenten Marketin

[5197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Bei Bananen zählt die Qualität

Markenpräferenz nur bei einem Bruchteil der Verbaucher ausgeprägt

ff. Frankfurt, 9. Oktober. Im Auftrag der Cobana, Hamburg, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, jetzt 10 000 deutsche Haushalte nach ihren Gepflogenheiten beim Einkauf von Bananen befragt. Dabei wurde klar, daß Qualität und Preis auch

[2555 Zeichen] € 5,75

 
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