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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

    Extra Regiomarketing

    Raucher zeigen Heimatgefühl

    Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

    Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

    [9360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Wer Land und Leute kennt, wirbt effektiver

    Ostdeutsche Unternehmen beauftragen immer öfter ortsansässige Agenturen / Die Leistungsfähigkeit steigt / Das Budget spielt nach wie vor eine große Rolle.

    Mit der zunehmend stabiler werdenden Agenturszene in den neuen Bundesländern greifen die Unternehmen dort auch immer stärker auf Agenturen vor Ort zu. HORIZONT fragte bei diversen Markenartiklern nach, welche Gründe für die Agenturwahl entscheidend waren.

    [11340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Werbung in den neuen Länder läuft via TV

    Schwieriger regionaler Zeitschriftenmarkt ermuntert nicht zu Neugründungen / Super-Titel mit Success / Programmsupplements bieten hohe Kontaktdichte

    Der Aufschwung Ost ging für viele Zeitschriftenverlage deutlich daneben. Fünf Jahre nach der Währungsunion heißt die Bilanz: Neben einigen relaunchten Ex-DDR-Titeln hat gerade mal ein halbes Dutzend neugegründete Osttitel überlebt. Erfolg haben hingegen d

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    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 099

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Sächsische Spezialitäten im Südwesten

    DDR-Markenprodukte florieren im ostdeutschen Markt / Im Westen stoßen Ost-Klassiker noch auf wenig Gegenliebe / Ausnahmen bestätigen diese Regel

    Ostprodukte sind im Aufwärtstrend. Erfolgreich gewendete Markenartikel schicken sich an, den ehemaligen Markt zurückzuerobern. Einst bekannte und beliebte Marken wie Indra oder Koivo sind nach anfänglicher Abkehr der Kunden wieder gefragt. Georg Wittek, R

    [8590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 084

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Als Lenin-Büsten auf den Müll wanderten

    Die Vereinigung läßt immer noch auf sich warten / Ein Wessi in Magdeburg zieht nach drei Jahren Bilanz / Versicherungskonzern residiert im Thälmann-Haus

    Als Klaus Blume im Sommer 1990 für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) nach Magdeburg ging, um dort das Regionalbüro Magdeburg aufzubauen, war der Übergang von der DDR zur deutschen Einheit in vollem Gange. Am 1. November 1993 nun wechselt Blume als Ausland

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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

    seit dem 1. Juli 1990 heißt, anfallende Drucksachen in einer Lübecker Druckerei gestalten. Eine Agentur wird nicht mehr hinzugezogen, da bisher kein Werbeetat festgelegt ist. Die Marketingkonzeption wurde ohne Beratung im Unternehmen selbst erarbeitet, de

    [5633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 018

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Markenrelaunch beschäftigt fast jede ostdeutsche Brauerei

    HORIZONT-Branchenbild (9. Folge): Der Biermarkt in den neuen Ländern

    Berlin - "Bier braucht Heimat": Dieses Schlagwort der ostdeutschen Brauer scheint sich zu bewahrheiten. Die neuen Bundesbürger greifen inzwischen trotz starker Präsenz westdeutscher Marken gern wieder zu "ihrem" Bier. Ein Trend, den die Werbung kräftig un

    [6865 Zeichen] € 5,75