Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 026

    Frischware

    Milchpreise klaffen weit auseinander

    Erzeugerpreise in Europa - Italien Spitze - Deutsche Molkereien knapp durchschnittlich

    Frankfurt, 9. Oktober. Milchverarbeiter in Italien zahlen über 60 Prozent mehr für den Rohstoff als die britischen. Die Auszahlungsleistung der deutschen Branchenführer Nordmilch und Humana sank 2002 unter den Durchschnitt. Die Rohstoffpreise in der eur

    [2451 Zeichen] Tooltip
    Humana im Mittelfeld - Standardisierte Milchpreis-Kalkulationen 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 022

    Frischware

    Milchindustrie beklagt fortgesetzten Preisverfall

    Abschlüsse bei Aldi führen zu Ertragseinbußen - Discounter beschneidet große Lieferanten - Erhebliche Leistungsunterschiede

    Frankfurt, 28. Mai. Nach der Nullrunde bei Aldi für Frischmilch sind auch die viel größeren Kontrakte für H-Milch ohne Preisverbesserungen abgeschlossen worden. 6 Prozent hatten die deutschen Molkereien durchsetzen wollen. Wer daran in den Verhandlungen z

    [3855 Zeichen] Tooltip
    Konsummilcherzeugung in der europäischen Union - 1997 bis 2002; in 1000 t
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Unsicherheit bei ESL-Milch

    Länger haltbare Milch beschäftigt zunehmend auch die Großen im Markt.

    [3200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Konsummilch und Milchgetränke

    Trinkmilch immer weniger gefragt - H-Milchprodukte legen zu - Viele neue Mischgetränke

    Der Markt für Trinkmilch ist einer der größten und homogensten überhaupt im deutschen Lebensmittelhandel. Pasteurisierte wie haltbare Milch wird ganz überwiegend zu Preisen verkauft, die kaum die Kosten der Anbieter deckt. Die Frankfurter Marktforschungsg

    [5830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Die Größten sind nicht die Stärksten

    Warum manche Molkereien mehr Geld verdienen als andere / Von Christoph Murmann

    Alle Jahresgesprächen der deutschen Milchindustrie mit dem Handel beherrscht seit 1990 ein Thema: die immer schlechter werdende Ertragslage der Molkereien. Die leichten Verbesserungen im vergangenen Jahr erscheinen nur als Verschnaufpause auf dem Weg zur

    [12970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 020

    Frischware

    Weniger Umsatz mit weniger Milch

    Milchwerke Westfalen erleiden Rückschlag mit "Ravensberger"

    mur. Frankfurt, 26. Februar. Die Milchwerke Westfalen eG in Herford haben 1997 weniger Frischmilch, H-Milch und Quark verkauft. Auch die Marke "Ravensberger" verzeichnet Absatzeinbußen, während "Humana" zulegen konnte. Obwohl die Milchwerke den Abwärt

    [2008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 024

    Frischware

    Westfalen erhöhen ihr Kapital

    Milchwerke unter Ertragsdruck - "Ravensberger" macht Freude

    mur. Frankfurt, 22. Februar. Die Milchwerke Westfalen eG, Herford, haben 1995 mit 565 Mio. kg 20 Mio. kg mehr Milch verarbeitet als im Vorjahr. Damit Erlösschmälerungen im Standardsortiment nicht voll auf die Auszahlungsleistungen durchschlugen, sparte di

    [2454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 022

    Frischware

    Westmilch erwartet reales Wachstum

    Milchwerke Westfalen erschließen neue Märkte - Entlassungen

    mur. Frankfurt, 29. Juni. Die Milchwerke Westfalen eG und ihre Beteiligungsgesellschaften erwarten für dieses Jahr ein reales Umsatzwachstum. Trotz der unverändert schlechten Gesamtmarktentwicklung mit sinkenden Preisen soll sich der Gesamterlös des Kon

    [2529 Zeichen] € 5,75