Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 026

    Recht

    Karstadt und Kaufhof als Fusionsfall

    Deutsche Warenhaus AG beschäftigt Kartellrechtler - Mögliche Überprüfung ohne "gängige Praxis" - Marktabgrenzung schwierig

    Bonn. Beim Bundeskartellamt liegt nicht einmal eine Voranfrage für die Fusion von Karstadt und Kaufhof vor, doch die Gespräche zwischen Arcandor und Metro über eine gemeinsame Deutsche Warenhaus AG beobachtet man dort aufmerksam. Eine wie auch immer ges

    [3710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 008

    Handel

    Karstadt und Kaufhof ziehen alle Register

    Konzept-Relaunch in Essen und Frankfurt vorgestellt - Neue City-Center Limbecker Platz und Palais Quartier stärken Frequenz

    Frankfurt. Duplizität der Ereignisse: In Essen und Frankfurt zeigen Karstadt und Kaufhof seit Donnerstag dieser Woche die jeweils neueste Warenhaus-Generation. Am Erfolg des Formats lassen beide Unternehmen keine Zweifel aufkommen. Warenhäuser können auc

    [4190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 025

    IT und Logistik

    Karstadt und Kaufhof üben RFID

    Arcandor-Tochter weitet Einsatz auf Herrenbekleidung aus - Kaufhof startet Cross Selling - Unterschiedliche Konzepte

    Bonn, 13. Dezember. Für die großen Warenhaus-Betreiber ist RFID auf Artikelebene zumindest im Textilbereich das Mittel der Zukunft für eine bessere Warenwirtschaft und zufriedenere Käufer. Beide setzen auf die gleichen Standards. Anders als Karstadt bind

    [4817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Grünes Licht für Fusionen

    Kartellamts-Präsident Bernhard Heitzer betrachtet Übernahmen im Handel mit neuem Realismus

    Bonn, 18. Oktober. "Der Wettbewerb im Handel funktioniert trotz Konzentration." Das erklärt der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer im LZ-Gespräch. Eine Übernahme von Plus durch Edeka oder Rewe könnte das Amt unter gewissen Auflagen genehmigen

    [2079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Der Handel baut auf Glas

    Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

    [13628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 045

    Interactive

    Kaufhof-Filialen verkaufen Lebensmittel per Klick

    DÜSSELDORFNach den Pilotprojekten in Köln und Düsseldorf bietet Kaufhof jetzt an 8 weiteren Standorten die Möglichkeit, Lebensmittel online einzukaufen. Aus dem über 1000 Artikel umfassenden Frische- und Trockensortiment können unter der Adresse www.kaufh

    [634 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 006

    Handel

    Kaufhof startet Innenstadt-Offensive

    "Lust for Life" ergänzt Galeria-Konzept - Viel Dienstleistung und Emotion

    leh. Aachen, 17. September. Die Metro-Tochter Kaufhof will mit neuen Vertriebskonzepten in den Innenstädten verlorene Marktanteile zurückzugewinnen und neue Wachstumsfelder erschließen. Das jüngste Objekt des Kölner Konzerns heißt "Lust for Life" und wird

    [3731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

    Business Handel

    Lust for Labels

    In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

    [11754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Zähes Ringen zwischen Alt und Neu

    Handel und Denkmalschutz im Clinch/Architekten fordern sensiblen Umgang mit Altbauten/Von Dirk Dietz

    Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten - und S

    [22896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 038

    Journal Multimedia

    Wer gewinnt den Home-Shopper?

    Der Kampf zwischen interaktivem Fernsehen und Internet ist noch nicht entschieden/Teil 9/Von J.Rode

    Anfang der 90er Jahre galt interaktives Fernsehen (ITV) als "das" kommende neue Medium, nicht zuletzt für Homeshopping. Heute ist der Begriff in Vergessenheit geraten, verdrängt vom Internet. Doch noch ist ITV nicht tot: Sowohl der Fernseher als End-Gerät

    [25581 Zeichen] € 5,75