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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 018

    Industrie

    Garnier ändert Markenstrategie bei Sonnenpflege

    Ambre Solaire und Delial werden zusammengeführt - Synergien im Blick - Optimiertes Sortiment

    Frankfurt, 1. März. Die L'Oréal-Sparte Garnier ändert ihre Markenstrategie im Segment der Sonnenpflege: Ambre Solaire und die 2005 von Sara Lee zugekaufte Marke Delial werden zusammengeführt zu "Ambre Solaire Delial". Die Franzosen erhoffen sich erhebli

    [2238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 014

    Industrie

    L'Oréal kauft Marke Delial

    Frankfurt, 1. September. Die L'Oréal S.A., Clichy, größter Körperpflege- und Kosmetikkonzern der Welt, hat von der Sara Lee Corp. Chicago, die Sonnenschutzpflege-Marke Delial (Umsatz 2004: 20 Mio. Euro) erworben. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben

    [844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 017

    Industrie

    Sonniges Potenzial

    Sonnenkosmetik könnte von Gesundheitsbewusstsein profitieren

    Frankfurt, 25. Mai. Schlechtes Sommerwetter hat den Anbietern von Sonnenkosmetik im vergangenen Jahr deutlich die Umsätze verhagelt. Innerhalb des verbliebenen Marktvolumens haben sich die Umsatzanteile der einzelnen Marken nur wenig bewegt. Das wachsend

    [3823 Zeichen] Tooltip
    Garnier überholt Schlecker-Eigenmarken - Umsatz-Marktanteile im Gesamtmarkt (in %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 017

    Industrie

    L'Oréal wächst im Inland kräftig

    Frankfurt, 18. Juni. Die L'Oréal-Deutschland GmbH, Düsseldorf, konnte im abgelaufenen Jahr stärker als der Markt wachsen: Die Tochter des weltgrößten Kosmetik-Konzerns steigerte den Umsatz um 4,5 Prozent auf 1.024,3 Mio. Euro, während der deutsche Kosmeti

    [1020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 020

    Industrie

    Geschäft mit Sonnenkosmetik weiter schwierig

    Beiersdorf und Sara Lee verlieren 2002 an Handelsmarken - L'Oréal kehrt Trend um - Markt schrumpft bis auf Selbstbräuner

    Frankfurt, 28. Mai. Eine Hochpreis-Strategie verbunden mit Innovationen scheint im von Handelsmarken heimgesuchten Sonnenkosmetik-Markt die einzige Lösung für Markenartikler. Dies legt die Entwicklung von L'Oréal nahe. Im Sonnenkosmetik-Markt konnte sic

    [3835 Zeichen] Tooltip
    L'Oréal fängt sich wieder - Übrige Sonnenkosmetik-Anbieter verlieren an Handelsmarken - Marktanteile/Wert im Gesamtmarkt in Prozent (Selbstbräuner und Sonnenschutzmittel + Après)
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Sonnenkosmetik Gesamtmarkt rückläufig / Aufwärtstrend bei den Handelsmarken / Hersteller sichern Vorsprung mit Innovationen / Schutz wird wichtiger

    Convenience und Pflege hellt den Markt auf

    Markenanbieter wollen sich über zusätzlichen Pflegenutzen von den Handelsmarken abheben.

    Frankfurt / Auf dem hart umkämpften Markt der Sonnenkosmetik machen sich Schatten breit. Der Umsatz ging laut AC Nielsen in Frankfurt um 7,5 Prozent auf 127,1 Millionen Euro im Jahr 2002 zurück. Das Marktvolumen sank um 3,7 Prozent. Die Hersteller kämpfen

    [5705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 018

    Industrie

    Handelsmarken sonnen sich

    Markenanbieter verlieren dagegen mit Sonnenkosmetikprodukten

    Frankfurt, 2. Mai. Die Entwicklung des Sonnenkosmetik-Markts im vergangenen Jahr war für die Markenartikler erneut unbefriedigend. Innovationen in diesem Bereich scheinen den Handelsmarken nichts anhaben zu können. So war der Markt der Sonnenkosmetik-Pr

    [3266 Zeichen] Tooltip
    Kontinuierlicher Abwärtstrend - Entwicklung der Marktanteile Sonnenkosmetik 1998-2001 (Selbstbräuner + Sonnenschutzmittel + Aprè)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 012

    Industrie

    Sara Lee will in Deutschland weiter zügig expandieren

    Umsatzsteigerung im abgelaufenen Geschäftsjahr - Aufbau der Deutschland- Organisation abgeschlossen

    p.s. Köln, 10. September. Die Sara Lee/DE Deutschland hat den Aufbau der Deutschland-Organisation abgeschlossen. Neben der Forcierung des bestehenden Geschäfts soll nun auch die Einführung von Marken aus dem Konzern-Portfolio die Expansion auf dem deutsch

    [3869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Spannender Wettlauf bei Körperpflege

    Gesamtmarkt wieder mit leichtem Wachstum - Gewinner heben sich deutlich vom Markttrend ab/ Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 10. Oktober. Deutliche Machtverschiebungen zeichnen sich im Markt der Körperpflege ab. Bei der Haarpflege liefert sich das das Spitzentrio ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Hautpflege-Primus Beiersdorf läßt die Konkurrenz weit hinter sich. Di

    [4175 Zeichen] € 5,75