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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 006

    Handel

    Karstadt legt kräftig zu

    Neues Warenhaus-Konzept greift - Ergebnis ist "verdient"

    mv. Essen, 10. Juni. Als erfolgreich stuft der Karstadt-Konzern das Geschäftsjahr 1998 ein. Trotz leicht rückläufiger Umsätze konnte der Jahresüberschuß um 21 Prozent gesteigert werden, so Vorstandschef Dr. Walter Deuss auf der Bilanzpressekonferenz. Dazu

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

    Handel

    Schickedanz/Karstadt: Zwei Riesen unter einem Dach

    "Eine unternehmerische Beteiligung"

    Mit der geplanten Übernahme der 48 %-Beteiligung an Karstadt entsteht ein neuer Mega-Konzern. Mit über 40 Mrd. DM Jahresumsatz wird die neue Gruppe unter die europäischen Top Ten des Einzelhandels vorstoßen. Ganz nebenbei formiert sich mit Schickedanz/Kar

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 017

    Handel

    Karstadt : Ertrag '97 soll wieder an bessere Zeiten anknüpfen

    Duisburger Modell

    be Essen - Beim Essener Karstadt-Konzern liegt die Entwicklung des Ergebnisses im laufenden Geschäftsjahr im Plan, so daß man optimistisch ist, auf einen Jahresüberschuß von 150 Mill. DM zu kommen. Im Vorjahr waren es 58,6 Mill. DM. Das teilte Vorstands

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 010

    Handel

    Karstadt will "vollständig genesen"

    Gewinneinbrüche in 1996 - NUR und Neckermann retten Ergebnis - Spürbare Besserung

    mv. Essen, 19. Juni. "Eine nicht unwesentliche Verbesserung des Konzernergebnisses" verspricht der Karstadt-Vorstand für das laufende Geschäftsjahr. Einstweilen muß sich die Führungsriege um Vorstandschef Dr. Walter Deuss allerdings mit der Erläuterung de

    [4230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

    Handel

    Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

    Shopping mit der Maus

    Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

    [27103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 014

    Handel

    Karstadt: Schwierige Handelskonjunktur prägt auch das laufende Jahr

    An Hertie schwer zu schlucken

    be Essen - Die allgemein negative Einzelhandelskonjunktur hat auch den Karstadt-Konzern nicht verschont. Insbesondere die neue Tochter Hertie fuhr Verluste ein. Daß der Konzern-Umsatz (ohne Innenumsätze) um 6,2 Mrd. DM auf 27,7 Mrd. DM kletterte, wird a

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 014

    Handel

    Karstadt

    Umsatzminus bei Warenhäusern

    TW Essen - Einen Umsatzsprung um 30 % auf knapp 12,5 Mrd. DM hat der Karstadt-Konzern im ersten Halbjahr 1994 verbucht. Das teilte Vorstandschef Dr. Walter Deuss bei der Hauptversammlung des Essener Warenhauskonzerns mit. Der Zuwachs geht freilich ausschl

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 018

    Handel

    Karstadt: Rezession hinterließ Spuren im Umsatz und im Ertrag

    Hertie-Übernahme kostet 1,6 Milliarden

    be Essen - "Die Hertie-Übernahme entspricht unserer strategischen Zielsetzung, unsere Position im innerstädtischen Einzelhandel auszubauen, dem wir eine aussichtsreiche Zukunft beimessen." Das betonte Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender des Karstadt

    [5880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 016

    Handel

    Karstadt

    Knappes Plus im ersten Halbjahr

    TW Essen - Einen Umsatzzuwachs um gut 1% auf rund 10 Mrd. DM verbuchte der Karstadt-Konzern im ersten Halbjahr 1993. Der Umsatz der AG stieg im gleichen Zeitraum um 1,3% auf 5,94 Mrd. DM. Das teilte Karstadt- Vorstandschef Dr. Walter Deuss bei der Hauptve

    [983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 012

    Handel

    Karstadt: Runners Point bekommt Optik Point zur Seite gestellt

    "Textilien waren besonders erfreulich"

    be Essen - Trotz deutlich erschwerter konjunktureller Bedingungen schloß Karstadt das Geschäftsjahr 1992 erfolgreich ab und wahrt Dividenden- Kontinuität: Es werden wieder 12 DM je Aktie ausgeschüttet. Der Konzern erhöhte seinen Umsatz um 1,4 Mrd.DM ode

    [5255 Zeichen] € 5,75