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    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Mehr Action im Kindermarkt

    Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

    Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

    [5131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Medien

    Kinderfernsehen Geschäftsführer Michael Kreissl und Marketingleiterin Maja Overbeck über die Expansionsstrategie des TV-Angebots von Walt Disney Television

    Kreative TV-Pläne für kleine Kinderherzen

    Die Traditionsmarke Disney will sich im Fernsehen den Vorsprung vor der Konkurrenz sichern.

    HORIZONT: Premiere World hat den zwei geplanten neuen Kanälen von Disney eine Abfuhr erteilt. Welche Chance geben Sie einer Pay-TV-Plattform, die sich gegen Vielfalt wehrt? Michael Kreissl: Ich glaube nicht, dass sich Premiere World gegen Vielfalt weh

    [8989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Radio sucht Codes

    Der Musikgeschmack junger Hörer ändert sich schnell und variiert je nach Alter. Das macht Sendern und Vermarktern zu schaffen.

    Es ist noch nicht lange her, da wurden Jugendradios als Innovation und strategische Notwendigkeit gefeiert. Den Nachwuchs ans Radio zu binden, galt unter Marketing- und Programmleuten als Aufgabe der Zukunft. Schließlich sollte es dem Medium nicht so erge

    [7688 Zeichen] Tooltip
    Angebote für junge Ohren
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 026

    Unternehmen Dialog

    Kinderevents stehen bei vielen Unternehmen hoch im Kurs

    Agenturen müssen bei der Planung auf die Besonderheiten der jungen Zielgruppe achten / Höhere Awareness der Eltern

    FRANKFURT Für Event-Agenturen ist die Zielgruppe der 3- bis 13jährigen attraktiv. Doch den richtigen Unterhaltungsmix zu finden und beim Catering nicht danebenzuliegen, kann leicht zu einer emotionalen Achterbahnfahrt werden. Sabine Votteler von der auf

    [5534 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

    Report Licensing

    Kids lieben Trickfiguren

    Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

    Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

    [10612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 055

    Mode

    Musik & Mode: Der Einfluß von DJs und VJs auf die Mode

    Idole der Neunziger

    Sie werden gefeiert wie Stars, benutzt für die Vermarktung von Trends, ihre Outfits gesponsert von Modeunternehmen: Die Video-Jockeys (VJs) und Discjockeys (DJs) sind die Idole der Neunziger. Wenn Heike Makatsch, Deutschlands prominenteste VJ-Frau des Mus

    [3305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Jugendwahn

    Alle Werbetreibenden wollen immer nur das eine - die Jugend. Wer Markenbindung richtig versteht, muß bei den Kids, den Teens und Twens investieren, dann kann er später manche Werbemark einsparen. Jedenfalls glauben dies die meisten und richten deshalb ihr

    [1058 Zeichen] € 5,75