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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 038

    Journal Multimedia

    Wer gewinnt den Home-Shopper?

    Der Kampf zwischen interaktivem Fernsehen und Internet ist noch nicht entschieden/Teil 9/Von J.Rode

    Anfang der 90er Jahre galt interaktives Fernsehen (ITV) als "das" kommende neue Medium, nicht zuletzt für Homeshopping. Heute ist der Begriff in Vergessenheit geraten, verdrängt vom Internet. Doch noch ist ITV nicht tot: Sowohl der Fernseher als End-Gerät

    [25581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 081

    Special Media Kundenmedien

    Schnelle Kontaktchance über den Bildschirm

    Business-TV, Intranet, Extranet: Die elektronischen Medien ermöglichen neue Formen der Kundenansprache. Doch nicht alles, was rein technisch bereits möglich ist, rechnet sich auch Von Guido Schneider

    Der Weg zum Kunden ist kurz. Wenn die User der SAP-Systemsoftware R/3 ein Problem haben, kommen die Helfer des Walldorfer Unternehmens übers Netz. Mit Hilfe des Internets loggen sich Spezialisten ins Programm des Anwenders ein. Dort beseitigen sie Fehler,

    [7567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 044

    Interactive Hyperlink

    Nach Anarchie und Hysterie beherrscht endlich Strategie das Marketing im Web

    Die technischen Möglichkeiten des Internets werden oft stark überschätzt / Ein strategisches Konzept mit genauer Zielsetzung ist wichtig / Von Rainer Kiefer

    FRANKFURT Die Entwicklung der Unternehmens- und Markenpräsenz im World Wide Web lassen sich trefflich in drei Phasen unterteilen. Ernst zu nehmende Erfolge im Umgang mit den Online-Medien stellen sich allerdings erst in der dritten Phase ein. Die erste

    [5744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 032

    New Media

    Auch Mr. President trifft man im Internet

    Das Netzwerk der Netzwerke wächst rapide / Unmittelbare und ungefilterte Unternehmenskommunikation / Verleger tummeln sich scharenweise im Internet

    FRANKFURT Sekunden, nachdem IBM Anfang Juni die Übernahme der Software- Firma Lotus für 3,3 Milliarden Dollar verkündete, war das weltumspannende Computernetz Internet die wichigste PR-Plattform des Konzerns. Aber nicht nur die "Großen" können frei über d

    [9741 Zeichen] € 5,75