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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 018

Hintergrund

"Es gibt auch mal Durst- strecken"

VDZ: Wolfgang Fürstner über AIM, Grosso-Streit und den ZDF-Intendanten Markus Schächter Jürgen Scharrer

So viel Stress war selten im Verband: Der Bauer Verlag dachte über einen Ausstieg beim Prestigeprojekt "Ad Impact Monitor"(AIM) nach und der Jahreszeiten Verlag scherte beim Thema Grosso aus. Auf einer Vorstandssitzung in München konnte Verbandschef Wolfgang Fürstner die Wogen glätten.

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 026

Thema: DMEXCO

Fernsehen stirbt nicht

Massenkommunikation: TV erreicht täglich 86 Prozent der Deutschen, das Internet nur die Hälfte davon Hanna Klein

Das Fernsehen ist weiterhin das Leitmedium in Deutschland, auch wenn die Internetnutzung deutlich ansteigt. Das ist das zentrale Ergebnis der 10. Erhebungswelle der intermediären Langzeitstudie " Massenkommunikation". Die Befragung der ARD/ZDF-Medienkomm

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Internet steigt schnell an - Tagesreichweite der einzelnen Medien in der Bevölkerung

Internet schließt bei Jüngeren zu TV auf - Tagesreichweite der einzelnen Medien bei den 14- bis 29-Jährigen

Junge Menschen schauen weniger fern - Nutzungsdauer der einzelnen Medien bei den 14- bis 29-Jährigen
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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Telefonkonzerne entwickeln eigene Inhalte-Plattform Allianz gegen Apple: Die Deutsche Telekom arbeitet gemeinsam mit anderen Telefonkonzernen an einer Internet-Plattform für Inhalte wie Musik, Videos und Nachrichten. Bis Jahresende soll eine technische

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Medien

TV-Konsum im Web steigt

ARD/ZDF-Onlinestudie: Ältere User holen beim Internetsurfen auf

Die Nachfrage nach multimedialen Inhalten im Internet steigt weiter an. So rufen derzeit 62 Prozent aller Onliner Web-Videos ab und schauen sich live oder zeitversetzt Fernsehsendungen im Netz an. Das entspricht einem Zuwachs von 7 Prozentpunkten gegenüb

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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

NACHRICHTEN

Produzenten wehren sich gegen ARD/ZDF-Online-Pläne Die im März gegründete "Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen" kritisiert die möglichen Regelungen im 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag. Die Allianz wehrt sich dagegen, dass in den Online-Med

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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 032

extra ethnomarketing

Vertraute Klänge aus der Heimat

Interkulturelles Marketing im Radio funktioniert, wenn Werber ihre Zielgruppen wirklich kennen

Türken in Deutschland hören wenig Radio. Neben Jugendsendern ist das häufig das türkischsprachige Metropol FM. Als Werbeplattform werden Sender für ethnische Zielgruppen interessant.

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 008

Aktuell

NACHRICHTEN

· ZDF-Krimis vorab im Netz: Das ZDF stellt erstmals die Krimi-Serie "KDD - Kriminaldauerdienst" vor der TV-Ausstrahlung im Internet zur Verfügung. Einen Tag vor Sendetermin stehen die jeweiligen Folgen in der Mediathek unter www.zdf.de. Damit sollen Inte

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 004

Aktuell

Nutzung der Medien nimmt weiter zu

Jeder Bundesbürger beschäftigt sich in diesem Jahr durchschnittlich zehn Stunden täglich mit Medien. 2000 waren es noch anderthalb Stunden weniger. Dies geht aus der 9. Welle der Studie "Massenkommunikation" der ARD/ZDF-Medienkommission hervor. Die meist

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 032

Medien und Media

Besser wirken am Vorabend

ZDF-Studie untersucht Werbewirkung in verschiedenen Zeitschienen / Access-Primetime schneidet am besten ab

Nach 20 Uhr ist Schluss: Während es für die privaten Sender in der darauffolgenden Primetime richtig ans Geldverdienen geht, können die Öffentlich-Rechtlichen dabei nur zusehen. Von Programmsponsering abgesehen bleibt ihnen vor allem der Vorabend, um am

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Mit weniger mehr erreichen - Verteilung der Brutto-Spendings nach Sendern - Angaben in Prozent

Werbung auf RTL und ZDF bleiben im Gedächtnis - Sendernutzung und Werbeerinnerung an Lindt & Sprüngli-Spot in der Access Prime Time - Angaben in Prozent

Zuschauer vor 20 Uhr besonders aufmerksam - Allgemeine Disposition des Fernsehpublikums im Zeitfenster - Angaben in Prozent
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