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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 111

    Business Industrie

    Uco Textiles: Beste Zahlen

    Die belgische Baumwollegruppe Uco Textiles NV, Gent, ist auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr 1999 stieg der Umsatz des Unternehmens um 16 % auf 161 Mill. DM, der Nettogewinn um 90 % auf 12,6 Mill. DM. Niemals zuvor hatte Uco einen höhere

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 093

    Business Industrie

    Dessous auf der Erfolgswelle

    Sara Lee mit 2% Plus bei Textilien, Konzernumsatz überspringt 20 Mrd. Dollar-Grenze

    Die Sara Lee Corporation, Chicago, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/ 1999 (3.7.) ein Rekordergebnis erzielt. Der Konzernumsatz überschritt die 20 Mrd. Dollar-Grenze (36 Mrd. DM). Dies entspricht einer Steigerung von 7 %, wenn man die Akquisitionen d

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 065

    Business Industrie

    Leicht optimistisch

    1998 hatte AKS 2,3 Mill. DM Bilanzverlust

    Nach Erfüllung des Vergleichs mit 35% Quote zum 10. Mai 1999 rechnet die AKS (Augsburger Kammgarn-Spinnerei AG) im laufenden Jahr mit einem positiven Ergebnis. Im Geschäftsjahr 1998 wurde der Bilanzverlust von 20 Mill. DM auf 2,3 Mill. DM reduziert. Dank

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 249

    Business Industrie

    Textilgruppe Hof mit 20% Umsatzminus

    Weiterer Personalabbau, Interesse an Standort in Rumänien

    Die "textilgruppe hof", so der von der Hauptversammlung beschlossene formelle Firmenname der Holding, verlor im ersten Halbjahr 1999 quer durch alle Geschäftsfelder (mit Ausnahme von Vlies) 20% an Umsatz. Dennoch wurden schwarze Zahlen geschrieben, erklär

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 078

    Business Industrie

    10% mehr Gewinn

    Hermès von Asienkrise nicht beeindruckt

    Trotz der Asienkrise hat die französische Hermès-Gruppe im zurückliegenden Jahr Umsatz und Ergebnis gesteigert. Der konsolidierte Umsatz zeigt mit 767 Mill. Euro (rund 1,5 Mrd. DM) eine Steigerung um 3,6% an. Der konsolidierte Nettogewinn war mit 89,18

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 067

    Business Industrie

    Ungaro will ein globales Marken-Image

    Nach der Übernahme durch Ferragamo wird das Lizenznetz bereinigt

    Die Marke Ungaro soll zu einem Global Brand werden. Seit der Übernahme der Mehrheit durch Salvatore Ferragamo vor rund zwei Jahren sind im Unternehmen die Grundsteine gelegt worden, um aus dem durch zahlreiche Länder- und Produkt-Lizenzen bisher noch etwa

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    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 092

    Business Industrie

    Hartmann forciert Export

    Ausland macht schon 44 % des Umsatzes aus

    Schon jetzt steuert bei der Hartmann AG, Heidenheim, das Auslandsgeschäft 44% zum Gruppenumsatz von 1,63 Mrd. DM bei und sorgte für die Hälfte des Gewinns im Jahr 1997. Deshalb will der Hersteller von Verbandstoffen, Windeln und Hygieneprodukten künftig i

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    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 092

    Business Industrie

    "Weiter offensive Investitionspolitik"

    Brennet schließt 1997 mit Umsatz- und Ertragsplus ab

    Die Brennet AG, Bad Säckingen, vollstufiges Textilunternehmen und führender Hersteller von Buntgeweben für Herrenhemden und Damenblusen hat 1997 mit einer Steigerung des Umsatzes von 144 auf 154 Mill. DM abgeschlossen. Ein konsequentes Kostenmanagement, h

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