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    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 048

    Medien Serie

    ZDF: Die Alten haben viel Zeit und Geld

    Untersuchungen belegen die Konsumfreudigkeit der älteren Zielgruppen / Die Werbewirtschaft ingnoriert das Kaufpotential weitgehend / Von Guntram Bay

    MAINZ Bald werde auch ich zu dem Teil der Bevölkerung gehören, der in der Werbung nicht mehr vorkommt. Dann bin ich 50 Jahre alt und für die werbetreibende Wirtschaft nicht mehr existent. So ähnlich müssen sich derzeit die knapp 27 Millionen Bundesbürger

    [8189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 060

    Medien Serie

    Kinder als Zielgruppe werden wichtiger

    Kids im Osten unterscheiden sich bei Konsum kaum von westlichen Altersgenossen / Einfluß auf Kaufentscheidungen der Eltern / Von Elisabeth Gottschaller

    MÜNCHEN Seit einigen Jahren geben sich die werbetreibende Wirtschaft und die Planer in den Marketingabteilungen mit Daten über vorwiegend erwachsene Zielgruppen - zum Beispiel aus der Media- oder Verbraucher-Analyse - nicht mehr zufrieden. Kinder und Juge

    [5213 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 090

    Medien Serie

    Schweizer bieten alternative Zielgruppen

    Mediaplaner können für Zählläufe im Schweizer Werbefernsehen ihre Zielgruppen mit klassischen Mitteln oder anhand einer Eurostyle-Typologie definieren

    BERN Von der Marktforschung ausgearbeitet, im Marketing angewandt und jetzt auch bei der Mediaplanung angeboten. Dies sind die bisherigen Stationen der Einführung und Verbreitung der Typologie der sogenannten Eurostyles in der Schweiz. Zuerst entstand das

    [7274 Zeichen] € 5,75