Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 18.12.2020 Seite 26,27,28,29,30,31

Touristik

Das war, das wird …

Das Krisenjahr hat tiefe Spuren in der Touristik hinterlassen. Ein Ausblick auf 2021 ist schwer – wir wagen ihn trotzdem.

[16672 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 25.09.2020 Seite 22,23

Touristik

X Probleme der Veranstalter

Die Reisewarnungen machen der Touristik schwer zu schaffen – und bringen vor allem die dynamischen Produzenten zur Verzweiflung.

[8174 Zeichen] € 5,75

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 12,13,14,15,16

Touristik

Alles steht auf dem Prüfstand

Vergütung, Zahlungsmodelle, Produkte – die Krise erschüttert die Grundfesten der Touristik. Zehn Thesen, wie sich das Gefüge von Reisebüros und Veranstaltern strukturell verändern könnte.

[17457 Zeichen] Tooltip
So stabil war der Gesamtmarkt der Veranstalter-Reise - Gesamtumsatz Deutschland in Milliarden Euro Der Gesamtmarkt für Urlaubsund Privatreisen - Umsatz aller vorgebuchten Reisen ab einer Übernachtung
€ 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 14

Touristik

Reisetrends aus digitalen Daten

Nein, jetzt sei gewiss nicht der richtige Zeitpunkt, um mit einem neuem Marktforschungsinstrument zu starten, dessen ist sich Toni Stork bewusst. Aber zum Jahresende will der Gründer und CEO der digitalen Strategieberatung Ommax ein Analyse-Tool vors

[2420 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 27.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

Touristik

Es kommt auf jeden Tag an

Kein Umsatz, laufende Kosten, unklare Zukunft: In der Touristik geht es um die Existenz. Liquiditätshilfen müssen her, und zwar ganz schnell. Das fordern führende Köpfe der Branche in einer fvw-Diskussion mit dem Tourismusbeauftragten der Bundesregierung.

[19566 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 13.03.2020 Seite 16,17

Touristik

Thema Nummer alles

Corona und die Folgen – das ist zurzeit das beherrschende Thema. Das Spektrum zeigt: Kein Bereich der Reisebranche kann sich der Entwicklung entziehen.

[2155 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2020 Seite 69

Touristik

DYNAMISCHER VERANSTALTER IM WANDEL

Tropo will verstärkt mit Qualität punkten

Reiseveranstalter Tropo aus Leipzig hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und wirbt jetzt mit dem Slogan „Meer. Wert. Urlaub!“. Laut Tropo-Chef Thomas Meyer stehen bei dem zur Emirates-Gesellschaft Dnata aus Dubai gehörenden Unternehmen nach w

[1754 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.12.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Touristik

20 PERSPEKTIVEN FÜR DAS JAHR 2020

Das Jahr eins nach Thomas Cook könnte einmal als Wendepunkt für die Reisebranche gelten – auch wenn es dabei nicht nur um die Konzernpleite geht.

[21825 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 30.08.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Touristik

FRAU MACHT ERFOLG

Unternehmen schreiben sich gern Frauenförderung auf die Fahnen. Warum gibt es trotzdem so wenige Managerinnen? Auch die Touristik hat Nachholbedarf.

[17541 Zeichen] Tooltip
In Deutschland führen nur wenig Frauen - Anteil der Frauen in Chefsesseln in EU-Ländern 2017 Männer mit Frauen ohne Macht - Verteilung der Positionen in 160 deutschen Börsenunternehmen Mehr Managerinnen als gedacht - Unternehmen aus der deutschen Reisebranche im Vergleich
€ 5,75

fvw 18 vom 30.08.2019 Seite 26,27

Touristik

Die „neue“ Tropo startet in Leipzig

Der Veranstalter soll von dem neuen Eigentümer, der Emirates-Tochter Dnata, profitieren.

[7415 Zeichen] € 5,75

 
weiter