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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

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Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 35,36

Marketing

Verbraucher verzichten auf Qualität

Allgemeine Preissteigerung bei Lebensmitteln verändert das Einkaufsverhalten – Interesse an Handelsmarken deutlich gestiegen

Massiv gestiegene Energiekosten und deutlich höhere Preise zwingen deutsche Verbraucher zu einem geänderten Kauf- und Sparverhalten, wie Umfragen von NielsenIQ, Tegut und Alix Partners nun erneut bestätigen. Sie reagieren mit weniger Konsum, verzichten auf Qualität und setzen dafür mehr auf günstige Handelsmarken.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 50

Marketing

LEH ist beim Thema Teuerung gefordert

Verbraucher wünschen sich einen „starken Einsatz für tiefe Preise“ – Discounter legen in der Gunst der Konsumenten deutlich zu

Der Streit zwischen Händlern und Herstellern um die Verantwortung für die massiven Preiserhöhungen steht aus Kundensicht unentschieden, wie eine Befragung der Unternehmensberatung Oliver Wyman nahelegt.

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Eigenmarken als Sparstrategie - Wie hat sich Ihr Einkaufsverhalten verändert? – Angaben in Prozent Vollsortiment verliert an Zuspruch - Wo kaufen Sie hauptsächlich Lebensmittel ein? – Angaben in Prozent Noch Potenzial nach oben - Wie beurteilen Sie aktuell die Leistung der Lebensmittelhändler? – Angaben in Prozent Fleisch, Eier und Milchprodukte vorn - In welchen Kategorien sind Ihnen Preiserhöhungen besonders aufgefallen? – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 048

Bio-Marketing

Bio-Handel erntet Top-Renommee

Kundschaft in Öko-Läden und im LEH differiert stark – Studie von HTW-Saarland und TÜV Saar

Saarbrücken. Bio-Lebensmittelgeschäfte werden von jungen, meist weiblichen Käufern frequentiert. Diese sind hochzufrieden mit der Branche – abgesehen von den Warenpreisen, die für die Zielgruppe aber ohnehin nachrangig sind.

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Bio liegt meist vorn - Zufriedenheit der Kunden mit Bio-Märkten und klassischem LEH

Bio punktet bei Kernkompetenzen - Zufriedenheit mit ausgewählten Sortimentsbereichen
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 48

Bio-Marketing

Bio-Handel erntet Top-Renommee

Kundschaft in Öko-Läden und im LEH differiert stark – Studie von HTW-Saarland und TÜV Saar

Saarbrücken. Bio-Lebensmittelgeschäfte werden von jungen, meist weiblichen Käufern frequentiert. Diese sind hochzufrieden mit der Branche – abgesehen von den Warenpreisen, die für die Zielgruppe aber ohnehin nachrangig sind.

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Bio liegt meist vorn - Zufriedenheit der Kunden mit Bio-Märkten und klassischem LEH Bio punktet bei Kernkompetenzen - Zufriedenheit mit ausgewählten Sortimentsbereichen
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

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Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Beim nächstbesten Angebot auf zur Konkurrenz

Excellence Barometer: Zufriedene Kunden sind nicht unbedingt auch treu - Discountern gelingt die höchste Kundenbindung

Mainz, 15. Dezember. Um die Zuwendung der Verbraucher bemüht sich der gesamte Handel. Die einen locken mit Preisen, die anderen mit Auswahl, Service und Einkaufserlebnis. Doch König Kunde geizt mit seiner Gunst. Hat die "Geiz-ist-geil"-Epoche aus einstma

[5103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 060

Fashion Women's Underwear

Einkaufsstätten

Wäsche gibt's fast überall

Frauen kaufen sich ihre Wäsche im Schnitt in drei ganz verschiedenen Geschäftstypen. Unangefochtener Spitzenreiter in der Einkaufsstätten-Hitliste sind dabei nach wie vor die Wäscheabteilungen der Kauf- und Warenhäuser. Die Versender haben viele neue Wäsc

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Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die hier normalerweise ihre Wäsche kaufen

Angebot prinzipiell gut ... - Zustimmung zu den Aussagen

...aber oft überladen - Zustimmung zu der Aussage: "Die Wäscheabteilungen wirken oft überladen und sind sehr unübersichtlich."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 060

Service Marketing

Die Einkaufsstättentreue ist drastisch aufgeweicht

Kundenmonitor 2002: Globalzufriedenheit hält bisheriges Niveau - Aldi absoluter Spitzenreiter - Supermärkte auf der Verliererstraße

Frankfurt, 12. September. Wer ist in Sachen Kundenorientierung, der Beste seiner Branche im ganzen Land? Diese Frage stellt alljährlich die Münchner Service-Barometer AG in ihrem Kundenmonitor. Für 2002 liegt die Antwort jetzt auf dem Tisch: Mit den Optik

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Globalzufriedenheit nach Branchen

Discounter gewinnen Kunden

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen
€ 5,75

 
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