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    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    Werben mit echten Erlebnissen

    Coca-Cola: Der Getränkeriese erfindet seine Marketingphilosophie neu. Bei der WM muss die Marke nun zeigen, wie gut die Strategie funktioniert

    Als Integrated Marketing Experience Director, Europe spielt Michael Willeke derzeit eine zentrale Rolle bei der Marketingtransformation von Coca-Cola. Der Getränkekonzern will weg von klassischen Werbekampagnen und hin zu erlebnisgetriebenen Marken-Momenten, die Fans emotional erreichen. Diese Theorie wird erstmals bei der aktuellen WM auf die Probe gestellt.

    [12599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 40,41

    Marketing

    „Wir werden den Media-Druck verstärken“

    Gerolsteiner-Marketingchef Marcus Macioszek über Innovationskompetenz, Anlass- und Saisonkonzept und die richtige Media-Strategie

    Gerolstein. Wasser aus dem Hahn hier, Wassersprudler dort. Neue Vertriebskanäle wie Flaschenpost, Plastik-Bashing und Digitalisierung. Dazu ein breit gestreutes Wettbewerberfeld, das es an Aktivitäten und Werbemaßnahmen nicht fehlen lässt. Da muss sich Gerolsteiner, der Marktführer unter Marken-Mineralwässern, etwas einfallen lassen. Das Brunnenunternehmen aus der Vulkaneifel stellt die Einzigartigkeit, die hohe Mineralisierung und die Herkunft seines Naturprodukts mit ordentlichem Werbedruck heraus – und zieht auch sonst alle Register im Marketing.

    [12078 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 40

    Report Content Marketing

    Kleine Küche ganz groß

    Das Video-Netzwerk Tastemade entwirft Food- und Travel-Shows, bei denen Marken Geschichten erzählen

    Als das Videonetzwerk Tastemade Anfang 2016 einen Deal mit Snapchat für dessen neue Plattform Discovery unterzeichnete, mussten in Windeseile neue Inhalte her. Damals produzierte die Videofirma im kalifornischen Santa Monica nur drei bis fünf neue Vi

    [8412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 36

    Report Medien & Innovationen

    Frischer Wind auf den Straßen

    Außenwerbung ist längst mehr als ein Plakat. Die Gattung gehört zu den innovativsten Medienträgern

    Stadtwerke Düsseldorf „Einfach ein Foto mit dem Hashtag #ilovehelau bei Instagram posten“ – und wenige Minuten später waren rheinische Karnevalisten Teil von 30 digitalen CLPs in Düsseldorf. Mit der interaktiven Kampagne belegten die Stadtwerke Dü

    [2660 Zeichen] € 5,75