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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 003

Seite 3

Marken laufen besser

Widersprüchliche Prognosen zum Wachstum des privaten Konsums

Frankfurt, 27. September. Die Ernährungsindustrie ist sich mit den Markenartiklern einig: Die Konjunkturentwicklung bleibt positiv. GfK und IfO-Institut rechnen dagegen mit einer Konsumabkühlung. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.

[1937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

Service Marketing

"Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Markenartikler mit kritischer Bilanz

Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 012

Industrie

Markenartikler profitieren vom Export

Auch die Binnennachfrage zieht wieder an - Markenverband-Vorsitzender Dr. Stach sieht "Trendwende zum Besseren"

p.s./ska. Frankfurt, 25. Juni. Der Gesamtumsatz der Markenartikelindustrie ist 1997 gewachsen. Motor ist wiederum der Export. Nach wie vor schleppend lief das Inlandsgeschäft. Der Markenverbandsvorsitzende Dr. Manfred Stach sieht jedoch auch hier eine "We

[4696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 066

Mode

1. TW-Rangliste der größten Kinderbekleidungshersteller

Die Großen in Europa

mk Frankfurt - Der Kindermode-Markt hat sich in den letzten zehn Jahren verändert. Modisch vor allem, die Kids bestimmen immer früher, was sie anziehen wollen und was nicht. Dadurch kamen einerseits Anbieter "nach oben" und neue hinzu. Auf der anderen S

[971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 014

Industrie

Export beflügelt Markenwaren-Umsatz

Wiesbadener Verband beklagt schlechte Konsumstimmung im Inland - Handelsmarken gewinnen auch 1996 Marktanteile

p.s. Frankfurt, 19. Juni. Die mit Markenwaren erzielten Umsätze sind im vergangenen Jahr um 4,3 Prozent auf 502 Mrd. DM gestiegen. Das Wachstum resultiert aus dem durch die Dollarentwicklung begüngstigten Export. Im Inland ist die Nachfrage und damit auch

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 012

Industrie

Markenkonjunktur bei Champagner

Moet Chandon und Piper-Heidsieck profitieren spürbar von Absatzschwächen bei Pommery / Von Gabriel v. Pilar

GvP. Frankfurt, 7. März. Deutschland blieb 1995 trotz leichten Rückgangs Importland Nr. 1 bei Champagner. Unterproportional sanken die Einfuhren von Billigchampagner. Unter den Top 4-Marken zeigte lediglich Pommery besondere Schwächen. Mit 17,832 Mio. F

[4278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 121

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Recht Die neue EU-Datenschutzrichtlinie In Deutschland sind Änderungen des Bundesdatenschutzgesetzes notwendig. Die Konferenz vermittelt die Informationen, die für vorausschauende Unternehmensplanung notwendig sind. Programm: Als Vorsitzender fungie

[6508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 072

Industrie

Bettwäscheindustrie: Die industrielle Basis in Deutschland schrumpft

Masse drängt Marken zurück

fg Frankfurt - Die deutsche Bettwäscheindustrie importiert mittlerweile nicht nur aus Preisgründen - also Billigware -, sondern weil viele Gewebe aus deutscher Produktion nicht mehr greifbar sind, erklärt Josef Albert Beckmann. Es gäbe nur noch einen Be

[3979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 014

Industrie

Markenartikel im Ausland gefragt

Druck auf Industrie steigt im Inland - Branche verbessert wirtschaftliches Ergebnis

k.d. Frankfurt, 1. Juni. "Die Stimmung im Lebensmittel-Einzelhandel ist nicht gut, der Verbrauch ist zurückhaltend und der Druck auf die Markenartikelindustrie wächst." Dies sagte Dr. Manfred Stach, Vorsitzender des Markenverbandes sowie der Geschäftsfü

[4916 Zeichen] € 5,75

 
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