Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 68

Länderreport Baden-Württemberg

Huober setzt auf Cellulose

Bio-Pionier bringt ersten plastikfreien Schlauchbeutel ins Snackregal

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden beim Brezelhersteller Huober traditionell großgeschrieben. Aktuell steht das Thema Verpackung besonders im Fokus.

[2770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 13

Industrie

Followfood bleibt hinter Erwartungen zurück

Umsatz sinkt, soll aber in diesem Jahr wieder steigen – Übernommene Eismarke Kissyo heißt künftig Followfood

Der auf Nachverfolgbarkeit spezialisierte Lebensmittelhersteller Followfood will nach einem Umsatzrückgang 2021 in diesem Jahr wieder wachsen. Dazu sollen die Zukäufe, neue Kategorien und ein deutlich verstärkter Außendienst beitragen.

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 17

Frischware

Listungserfolg für Börner-Eisenacher

Göttingen. Biowurst-Spezialist Börner-Eisenacher verzeichnet einen weiteren Listungserfolg für seine umweltschonende Verpackung. „Ab Herbst sind wir mit Bio-Kochschinken unter unserer Marke bei einem großen Discounter gelistet“, so Geschäftsführer Fr

[1419 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2013 Seite 028

Verkauf Ökohandel

REFORMHÄUSER

Profil gesucht

Reformhäuser haben es immer schwerer, sich am Markt durchzusetzen. Die Konkurrenz durch Bio- und zuletzt auch Vegan-Supermärkte setzt den Vollwert-Pionieren zu.

[4849 Zeichen] Tooltip
201303069366.gif
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 09.07.2011 Seite 030

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Mit E-Bikes die Natur erkunden

Erstes Bio-Hotel Miramar in Schleswig-Holstein eröffnet / Energieversorgung soll auf Öko-Strom umgestellt werden

TÖNNING. Wind, Wellen, Wattwürmer – bisher prägt vor allem die eindrucksvolle Natur des Wattenmeeres den Tourismus an der Nordseeküste. Uwe Peters will mit seinem Bio-Hotel Miramar in Tönning einen kulinarischen Anreiz hinzufügen. Die Natur rund um die H

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 052

Schwerpunkt Verpackung

Mit reichlich verfügbarem Rohstoff

Nachhaltiger Joghurtbecher besteht großteils aus Kreide - Alternative zu Bioplastik aus Food-Rohstoff

Frankfurt. Auch in der Biobranche sind nachhaltige Verpackungslösungen noch keine Selbstverständlichkeit. Der Naturkosthersteller Lobetaler zeigt jedoch beispielhaft, wie klassische Verpackungsfunktonen mit modernen ökologischen Ansprüchen harmonieren kö

[3343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 048

Schwerpunkt Biofach

Netzwerkpflege auf hohem Niveau

Nach Wachstum folgt nun Stagnation - Messeduo Biofach und Vivaness mit weniger Ausstellern

Frankfurt. Der wachsenden Bedeutung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Zusatznutzen von Produkten will das Messeduo Biofach und Vivaness vom 17. bis 20. Februar gerecht werden. Das Thema des Jahres heißt Organic+Fair. Die Veranstalter rechnen d

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 024

Recht

EU-Blume auch für Lebensmittel

Brüssel. Das Europäische Parlament will die Nutzung des freiwilligen EU-Umweltzeichens, der "EU-Blume", auch für Lebensmittel gestatten. Die Abgeordneten legten die Voraussetzungen für diese Möglichkeit bei der Abstimmung in Erster Lesung über die Neureg

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 062

Messe Biofach

Bunte Bio-Welt trotzt der Krise

Biofach feiert 20. Geburtstag - Vivaness wieder erfolgreich - Premiere für Öko-Fashion

Nürnberg. Die internationale Bio-Welt zeigte zur 20sten Biofach in Nürnberg, dass die Branche der Krise trotzen kann. Dezent optimistisch zeigten sich Fachbesucher und Aussteller über die weitere Entwicklung von Öko und Fair und mit der Messe selbst hoc

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 035

Journal

Nachgefragt

"Bio-Discount gibt es bei uns nicht"

Christian Waffenschmidt, Leiter nachhaltige Kompetenzmarken Coop Schweiz, über nachhaltige Kommunikationskonzepte Bei Coop fand im Januar der größte Preisabschlag aller Zeiten statt. Stehen die zusätzlichen Billig-Linien wie Prix Garantie nicht in krass

[5754 Zeichen] € 5,75

 
weiter