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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

    Handel

    Netto Nord profitiert von Salling

    Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

    Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

    [4947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 4

    Handel

    Lidl pusht die Plus-App

    Hohe Loyalty-Rabatte um den Kundenstamm zu aktivieren – Steeb soll Bereichsvorstand werden

    Der Druck auf Lidl in Deutschland ist groß. Mit seiner Plus-App will der Schwarz-Discounter offenbar neue Impulse setzen. Aktuell im Fokus: Nonfood.

    [2075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

    Technologie & Logistik

    Lidl wertet seine Plus-App auf

    Kontinuierliche Verbesserung – Neue Funktion E-Auto-Ladung

    Lidl wertet seine Loyalty-App „Lidl Plus“ in kleinen Schritten weiter auf. Jetzt gehört in Deutschland auch eine Anzeige freier Elektro-Ladesäulen auf den Parkplätzen des Händlers dazu.

    [1633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 29

    Technologie & Logistik

    Lidl Plus nimmt Kunden ins Visier

    Loyalty System startet ab Montag in ganz Deutschland – Trägermedium ist das Smartphone – Mobile Payment kommt 2021

    Neckarsulm. Am Montag startet Lidl sein digitales Loyalty Programm mit offensiver Werbung in ganz Deutschland. Schon bald sollen mehrere Millionen Verbraucher ihr Handy mit der App „Lidl Plus“ an den Kassen präsentieren und Einkaufsdaten gegen Rabatte eintauschen.

    [5949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 25

    Technologie & Logistik

    Lidl Deutschland startet Loyalty-App

    In Kürze können Kunden republikweit per Handy Coupons nutzen – Personalisierte Ansprache – App verheiratet stationär und online

    Neckarsulm. Lidl wird in Kürze sein Loyalty-System „Lidl Plus“ in ganz Deutschland starten. Das rein Smartphone-basierte Bonus-System wird bereits im Shop-Finder der App für das ganze Land angezeigt und auch im Internet als gesamtdeutsch beschrieben. Seit Montag läuft die Testphase mit Lidl-Mitarbeitern in der ganzen Bundesrepublik.

    [4773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 48

    Marketing

    Lidl USA belohnt kauflustige Kunden

    Discounter bietet app-gestützt monatlich wechselnde „Rewards“ für drei Bons à mindestens 20 Dollar

    Arlington/Virginia. Nach dem Rollout der Kunden-App „Lidl-Plus“ in europäischen Ländern bietet Lidl USA eine smartphonebasierte digitale Kundenkarte an. Aktuell wird das Bonus-Angebot „MyLidl Rewards“ aufgeschaltet.

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Rode

    Discounter auf neuen Wegen

    Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

    [3043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 33

    IT und Logistik

    Lidl lockt mit individuellen Angeboten

    Digitales Loyalty-System startet in ganz Dänemark – Smartphone-App statt Plastik-Karte – Deutschland ist technisch vorbereitet

    Neckarsulm. Lidl geht mit seinem Smartphone-basierten Loyalty-System in den europäischen Rollout. Nach Österreich ist Dänemark jetzt das zweite Land, in dem der Discounter die App „Lidl Plus“ flächendeckend anbietet. Sie erlaubt die Auswertung der Einkaufs-Historie eines Kunden.

    [4174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Rode

    Lidl eifert Amazon nach

    Customer Relationship Management 4.0: Darum geht es im jüngsten, strategischen Schritt der Modernisierung von Lidl. Nicht nur um eine „neue Vorteils-App“, wie der Handelskonzern selbst bescheiden sagt. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will Big-Data-

    [3184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 41

    Marketing

    CRM und Loyalty beschäftigen den Discount

    Daten und Digitalisierung sind bei Lidl, Aldi & Co. auf einmal ein Thema / Von Alexandra Ranzinger

    München. In vergangenen Zeiten waren Bonusprogramme, Treuekarten oder Gewinnspiele im Discount ein No-Go. Sie vertrugen sich nicht mit der Systemlogik der Günstig-Anbieter, die auf Einfachheit und Komplexitätsreduktion basiert. Das ändert sich gerade. Auch auf diesem Feld nähern sich die Discounter ihren Konkurrenten aus dem Vollsortiment an.

    [5785 Zeichen] € 5,75