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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

    Business Läden

    Licht am Ende des Tunnels

    Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

    Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

    [8912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 126

    Business Handel

    Aufsteiger aus Würzburg

    Vor den großen Filialisten und Vertikalen haben Karl Ulmer und Werner Jürgens keine Angst. Im Gegenteil, in deren Nähe machen sie die besten Geschäfte. Mit Zapata haben die beiden Mittelständler aus Würzburg ein erfolgreiches und multiplizierbares Store-Konzept entwickelt. Jetzt haben sie ihr Stammhaus umgebaut, im kommenden Jahr wollen sie weiterexpandieren.

    [4353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 076

    Business Handel

    S. Oliver: Mega in Dortmund

    Am Westenhellweg in Dortmund hat S. Oliver einen weiteren Megastore eröffnet. Auf 1800 m² und vier Verkaufsebenen wird die gesamte Produktpalette der Rottendorfer inklusive der Lizenzprodukte präsentiert. Mit dabei sind auch die neuen Linien Homewear und

    [1041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 074

    Service Checkout/Logistik

    Nestlé Deutschland liefert schneller

    Nur noch fünf Distributionszentren bundesweit - Hoher Automatisierungsgrad

    biw. Lüdinghausen, 28. August. Mit der gestrigen offiziellen Eröffnung ihres Distributionszentrums in Lüdinghausen schließt die Nestlé Deutschland AG die Reorganisation ihrer Logistik ab. Ursprünglich elf Regionallager sind durch fünf Verteilzentren in de

    [8901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

    Handel

    TW Interview

    Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

    "Große Flächen können wir am besten"

    Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

    [15875 Zeichen] € 5,75