Rund ums Auto gut bedient
Im Vorfeld der IAA erscheinen viele Studien, die sich mit dem Automarkt befassen. Im Blickpunkt stehen häufig die Autokäufer, aber auch Marketingmaßnahmen der Hersteller.
1. Frauen sind beim Autokauf rationaler als Männer: Für sie zählen Wirtschaftlichkeit und Wiederverkaufswert. Die jungen Herren schauen mehr auf Markenimage und Prestige. Die Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2005" untersuchte neben den Kaufgründen für P
[3089 Zeichen]
Zu Studie 1: Preis geht vor Sicherheit - Gründe für den Kauf eines neuen Pkw - Angaben in %
Zu Studie 2: Werbung soll Wissensdurst stillen - Für Autowerbung ist es sehr wichtig, folgende Kriterien zu erfüllen:
Zu Studie 3: Toyota hat die treuesten Kunden - Markentreue von Autobesitzern - Angaben in %
€ 3,80