Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 98

    Report Automobility Menschen

    Hör mal hin!

    Podcaster:innen: Dieses Quintett fährt vor. Von Margaux Adam & Helena Birkner

    She drives Mobility Hinter She drives Mobility steckt die Mobilitätsexpertin, Verkehrswende-Aktivistin und Autorin Katja Diehl. In ihrem Podcast spricht sie über Mobilität statt Autoverkehr, Diversität, Inklusion, eine kindgerechte Stadt und Mobil

    [2687 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 70,71

    Automarketing Medien & Menschen

    „Elon Musk ist bei uns willkommen“

    Die Auto Motor und Sport-Chefredakteure Birgit Priemer, Michael Pfeiffer und Jochen Knecht über den Tesla-Boss, ihre Erwartungen an die Politik, automobilen Journalismus im Wandel – und eine mögliche Namensänderung des Traditionstitels

    Rein der Zeitschriftenname Auto Motor und Sport (AMS) klingt nach einem Fanzine für „Petrolheads“ – doch inhaltlich hat sich der Flaggschiff-Titel der Motor Presse Stuttgart längst auch für übergreifende Mobilitätsthemen geöffnet. Über eine Namensänderung haben die Chefredakteure Birgit Priemer und Michael Pfeiffer indes auch schon nachgedacht, verraten sie im Horizont-Interview. Und Digitalchef Jochen Knecht erklärt, wie AMS das Rennen gegen neue Konkurrenten im Internet gewinnen will. Dabei steckt Paid Content noch in den Kinderschuhen.

    [14589 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 72

    Report Automarketing

    Damit es weniger kracht

    Der siebte Sinn war gestern. Heute macht sich die Motor Presse Stuttgart für die Verkehrssicherheit stark

    Einen Nebeneffekt hat Corona. Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr in Deutschland gegenüber 2019 um 10,6 Prozent zurückgegangen. Ebenso sank die Zahl der Verletzten um 14,7 Prozent. In der Statistik des Statistischen Bundesamtes heißt d

    [7296 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 34,35

    Report Medien & Innovationen

    Grenzen verschieben

    Verlage machen sich locker: Sie gründen Innovationszellen, experimentieren mit ihren Marken, wagen sich in neue Geschäftsfelder. Selten war so viel Aufbruch

    Bestehendes zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu entwerfen – dass das inzwischen in Verlagen passiert, hat viel mit Google zu tun. Zum einen, weil der Onlinegigant einer der großen Disruptoren des Verlagsgeschäfts ist.

    [14067 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 28

    Report Mobilität der Zukunft

    Vernetzt voranfahren

    Als erster der großen Special-Interest-Verlage nimmt sich die Motor Presse Stuttgart des vielschichtigen Mobilitätsmarktes an

    Mit konzentrierter Aufmerksamkeit schaut Birgit Priemer Eduard Morlang über die Schulter: Die meisten Layouts hat der Grafiker fertiggestellt, der größte Teil der Texte steht im System. Auch die Anzeigenplätze sind vergeben, sehr zur Zufriedenheit de

    [6495 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 29

    Report Mobilität der Zukunft

    Neuer Antrieb

    Die großen Special-Interest-Verlage haben das Thema New Mobility bislang meist in Form von Schwerpunktseiten ihrer Titel Autobild, Auto Motor und Sport respektive Autozeitung abgehandelt. Mit Moove wagt sich die Motor Presse Stuttgart nun in die Offensive (Seite 28). Größeren Pioniergeist beweisen hingegen kleinere Verlage bei den Zukunftsthemen E-Mobility, Connectivity und Autonomes Fahren. Insbesondere 2017 haben eine Reihe von Titeln ihren Weg an den Kiosk gefunden. HORIZONT stellt die interessantesten Projekte vor.

    [5809 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 37

    Report Sportbusiness IV/2016

    Mit dem Flow nach oben

    E-MTBs boomen und werden zu Lifestyle-Bikes – auch für junge Zielgruppen. Medien bedienen das Infobedürfnis digital und in Print

    Auf der diesjährigen Eurobike war es das Topthema: der rasante Aufschwung der E-Mountainbikes als Unterkategorie des ohnehin florierenden Fahrradsegments mit Elektroantrieb. Der Zweirad-Industrie-Verband erwartet 2016 hierzulande einen Absatz von 560

    [4688 Zeichen] Tooltip
    Mit Spaß den Berg hinauf - Kaufmotive E-Mountainbike (Top 10) Biker kommen auf E-MTB-Geschmack - „Mein Interesse an E-Mountainbikes hat in den letzten 12 Monaten …“
    € 5,75