Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 18

marktdaten

HOTELMARKT STUTTGART

Restart für Intergastra

Nach vier Jahren meldete sich die Fachmesse fürs Gastgewerbe zurück. Die Stuttgarter Hotellerie hat noch Nachholbedarf.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2019 bis 2023 Kennzahlen Stuttgart zur Intergastra 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 3

intro

RÜCKBLICK

Vom „Gastlichen Süden“ zur Intergastra

Wie hat sich die Stuttgarter Branchenmesse bis zu ihrer heutigen Bedeutung entwickelt? Welche Wegmarken waren erfolgsentscheidend? Ein halbes Jahrhundert im Schnelldurchlauf.

Aus dem Branchengeschehen ist die Intergastra nicht wegzudenken – seit Jahrzehnten gibt sie dem Gastgewerbe wichtige Impulse. Im Süden Deutschlands und weit darüber hinaus. Doch dass sich die Intergastra zu einer der führenden Fachmessen für das Gast

[3754 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 05.03.2022 Seite 14

marktdaten

KENNZAHLEN

Kaltstart in Stuttgart

Das Messejahr beginnt für die Hotellerie am Neckar anders als erhofft diesmal erst im April. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Bedingungen aber deutlich besser.

[5620 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Stuttgart 2017 bis 2021 Hotel-Performance Stuttgart 2021 nach Wochentagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 3

intro

BRANCHENSTIMMEN

Die Umsätze fehlen

Verschoben, abgesagt oder unter strengen Auflagen: Das erste Quartal lässt sich für das normalerweise profitable Messegeschäft in der Hotellerie nicht gut an. Lage und Perspektiven aus Köln und Stuttgart.

[5680 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 8

hotelmarkt

Messe-Vorschau 2020

In Stuttgart ist viel los

Von Industriethemen über Publikumsklassiker bis zu Trendigem wie „Veggie&Frei von“: Am Neckar schöpft die Messegesellschaft dieses Jahr aus dem Vollen.

[5535 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Messen nach Standort 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 03.08.2019 Seite 10

Hotelmarkt

In Stuttgart werden fleißig Hotels gebaut

Marktdaten Nach mehreren guten Jahren mit steigenden Kennzahlen für die Hotellerie zeichnet sich für das erste Halbjahr 2019 erstmals eine Verschlechterung ab. Derweil wachsen die Kapazitäten.

Stuttgart. In den vergangenen Jahren haben sich die Kennzahlen der Stuttgarter Hotellerie sehr positiv entwickelt. Das zeigen die Daten, die Fairmas und STR der AHGZ exklusiv zur Verfügung stellen. Demnach betrug die durchschnittliche jährliche Wachs

[5870 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Stuttgart über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Stuttgart erlebt einen Wachstumsschub

Marktdaten Die Kennzahlen der Hotellerie haben sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Aber auch die Kapazitäten der Ketten steigen massiv.

Stuttgart. Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ist mit vielen exportorientierten Unternehmen ein starker Wirtschaftsstandort. Auch als Messestadt hat Stuttgart aufgeholt. Seit die Messe vor einigen Jahren aus dem Stadtzentrum an den Flughafen

[3822 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Stuttgart an den einzelnen Wochentagen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Neues Messejahr, neues Glück

Veranstaltungsgeschäft Wichtige internationale Messen bringen den Hoteliers vor Ort hohe und gut planbare Einnahmen. 2018 hatte Nürnberg die meisten Top-Messen, dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.

Zur Bedeutung der deutschen Messewirtschaft haben Ifo-Institut und Auma im vergangenen Jahr eine Publikation herausgegeben. Demnach führt ein durchschnittliches Messejahr -- bezogen auf den Zeitraum 2014 bis 2017 – zu einer Wertschöpfung von rund 4,7

[6310 Zeichen] Tooltip
Zahl der Top-100-Messen pro Destination 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 10

Hotellerie

Stuttgart wächst und baut sich um

Hotelmarkt Große Bauvorhaben wie Stuttgart 21 und die Standortdiskussion um die Ansiedlung von Kulturinstitutionen prägen den Wandel der Stadt. Auch viele neue Hotels entstehen, und die Kennzahlen sind im Plus.

Stuttgart. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist als einer der stärksten deutschen Wirtschaftsstandorte auch ein wichtiges Ziel für Geschäftsreisende. Auch Tagungen, Kongresse und Messen bringen zahlreiche Besucher in die Stadt, die sich in

[4672 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Blechexpo Stuttgart 2011 bis 2017 Hotel-Performance zur Blechexpo Stuttgart 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Stuttgart startet gut

Hotelmarkt Die Tourismusmesse CMT hat den Hoteliers in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs zum Jahresauftakt höhere Raten beschert als im Vorjahr. Die Kettenhotellerie hat den Standort für sich entdeckt.

Stuttgart. Die Reisemesse CMT hat in der zweiten Januarhälfte das Stuttgarter Messejahr eingeläutet und den Startschuss für die Reisemessen gegeben. Die Leistungsschau der Urlaubsanbieter ist eine der größten Veranstaltungen der Stuttgarter Messe.

[4526 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur CMT in Stuttgart 2012-2016 Hotel-Performance zur CMT 2016 in Stuttgart über die Messetage verteilt
€ 5,75

 
weiter