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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 26,27

Business Aktien-Analyse

Rekordverdächtig

Die ersten drei Monate 2024 beflügelten die Aktienmärkte. Die Fußball-EM wird die Sportartikler weiter pushen.

Das Auftaktquartal 2024 war fulminant. An den internationalen Aktienmärkten jagt ein Rekord den nächsten, dass es schon fast beängstigend ist. Die Börsen scheinen sich von der wirtschaftlichen Realität wie auch von den geopolitischen Risiken losgelös

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Tops und Flops
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sport

On fire

Mit einem spektakulären Börsendebüt schreibt Running-Spezialist On die Erfolgsstory weiter, die erst vor elf Jahren in Zürich begann. Mitgründer Caspar Coppetti öffnet das nächste Kapitel: mit Sneakern im Abo und ohne Zalando.

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Börsengrößen im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 30,32,33

Business Outdoor

„Wir brauchen keine Fashion-Shows“

Wie der neue Jack Wolfskin-CEO Richard Collier den Outdoor-Ausrüster zurück ans Lagerfeuer und zu den Outdoor-Enthusiasten bringen will

[5814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 67

Fashion Sneaker

„Wir teilen unsere Lösungen“

Ein neuer Player macht sich bereit, den deutschen Sneaker-Markt zu erobern: Allbirds steht für nachhaltige Schuhe mit Promi-Faktor.

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Performance und Potenzial

An der Börse hat Adidas den Branchenprimus Nike abgehängt. Der setzt mit massiven Investitionen zur Aufholjagd an.

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Modeaktienindex (Mai): 27. Woche Adidas - Kurs/Kursentwicklung Nike - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digitalisierung

„Wir ticken wie eine Tech-Company“

Adam Sussman verantwortet bei Nike ein Milliarden-Business. So will der Digital-Chef des Sport-Giganten die Kunden noch stärker an die Marke binden.

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 34

Business Sport

Cool Kids und Core-Business

It-Piece bei 43einhalb, Top-Performer bei Intersport: Wie Columbia Sportswear erfolgreich zweigleisig fährt

Wir sind keine Retailer.“ Diesen Satz wiederholt Matthieu Schegg am Eröffnungsabend in London wie ein Mantra. Der neue Laden an der Carnaby Street ist der erste europäische Store in Eigenregie seit zehn Jahren. Doch dem Europa-Chef des US-Milliardenk

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Diese Woche

Adidas macht‘s mit Beyoncé

126 Mio.

Allianzen mit Popstars und Mega-Influencern bleiben für die Markenindustrie höchst erstrebenswert. Adidas hebt diese Kooperationen jetzt auf ein neues Niveau und macht die Sängerin Beyoncé Knowles zum Creative Partner. Beyoncé (126 Millionen Instagra

[725 Zeichen] € 5,75

 
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