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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 044

Business IT/Logistik

Mammut baut europäisches Zentrallager

Starkes regionales Wachstum des Outdoorsport-Ausrüsters steigert Anforderungen an die Logistik

Der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut baut ein neues europäisches Zentrallager. „Die vergangenen Jahre waren vor allem in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, USA, Japan und Korea von einem starken regionalen Wac

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 44

Business IT/Logistik

Mammut baut europäisches Zentrallager

Starkes regionales Wachstum des Outdoorsport-Ausrüsters steigert Anforderungen an die Logistik

Der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut baut ein neues europäisches Zentrallager. „Die vergangenen Jahre waren vor allem in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, USA, Japan und Korea von einem starken regionalen

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 48

Business Panorama Industrie

Ein Norweger aus den Anden

Mehr Mode, mehr Lager – Clark Ross setzt auf Naturfasern aus Peru

Erst Polyester, dann Alpaka. Terje Liverød hat sein Trikot gewechselt. Früher war der gebürtige Norweger Fußballprofi und schwitzte im Kunstfaser-Dress. Nach seiner aktiven Kicker-Karriere arbeitete er zwei Jahre lang in Südamerika. Dort wuchs seine

[2837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

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GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Business

Drei Streifen in Mode

Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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DER SPORT- UND MODEKONZERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 044

Business

Bogners Welt

Anspruch, Wertigkeit, Passform - diese Attribute assoziiert der Handel mit der Marke Bogner. 2007 war für das Münchner Unternehmen das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte. Jetzt wird die DOB neu justiert.

Eigentlich begann es damit, dass Sônia Bogner alles einen Tick zu sportlich war. "Ich wollte einen Schuss mehr Chic, mehr Glamour in die Bogner-Welt bringen", erzählt sie lachend. "Immer wenn ich mich mit meinen brasilianischen Freunden getroffen habe, h

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KRÄFTIGER ZUWACHS SEIT 2004 - Marken-Umsatz (inkl. Lizenzen) und Konzern-Umsatz der Bogner AG von 2001 - 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 046

Business Industrie

"Nach der WM ist vor der WM"

Katharina Le Thierry ist die neue Chefin bei Puma Deutschland - Wachstumpläne für Textilien

TW: Das Kostüm hat sie gegen eine weiße Jeans und ein azurblaues Trikot aus der Italia-Kollektion getauscht. Dazu Sneaker - natürlich die mit der Raubkatze. Katharina Le Thierry ist die erste Frau in der deutschen Chefetage des Herzogenauracher Sports-Li

[6058 Zeichen] Tooltip
MIT ANLAUF - Puma Markenumsätze in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 084

Fashion

Moncler

Sport und Luxus verführen einander

Mit Ex-Gucci-Designerin und der Toplinie "Gamme Rouge" will Moncler noch höher hinaus.

Jahrzehntelang galten Daunenstepp-Jacken als Synonym für Moncler - seit Firmengründung im Jahre 1952. 1968 wurde die französische Olympia-Mannschaft damit ausgestattet, und weltweit begann ein Siegeszug. Nach den Olympischen Spielen in Grenoble wurden Da

[3914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 074

Fashion

Street-Surfer

Boardsports und Streetwear - die Märkte nähern sich an. Modehäuser öffnen sich für Boarder-Labels, Sportläden für modische Kollektionen. Gefragt sind Konzepte, die beides verbinden.

Ein paar Strände auf Sylt, eine stehende Welle in Bad Tölz und der Eisbach in München - Deutschland ist wahrlich kein Paradies für Wellenreiter. Dennoch ist und bleibt der deutsche Markt einer der wichtigsten in Europa für Surflabels wie Billabong, Quiks

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 264

Fashion Sports

"Der Kunde sucht nicht, er findet"

Annette Kohn, Head of Creative Management Boss Green, über die Präsentation stylischer Sportkollektionen im Handel und die neuen Herbst-Themen

TW: Wie bereit ist der deutsche Handel für stylische Sportsortimente, wie beispielsweise Boss Green sie zeigt? Annette Kohn: Boss Green ist eine multi-funktionale Kollektion mit einem flexiblen Aufbau in Bezug auf Sportarten, Sportswear- und Fashionantei

[2360 Zeichen] € 5,75

 
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