Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4408 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 26,27

Best Practice

Gesund für Planet und Mensch

Die Mercedes-Benz Gastronomie will die gesunde Ernährung der Beschäftigten und Umweltschutz fördern. Dazu veranstaltet das Unternehmen Aktionstage mit prominenter Unterstützung. Nebenbei gibt Moritz Mack einen Meilenstein bekannt.

[4884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 36

Marketing

Edeka entfacht das Sportfieber

Handelskonzern verkauft zur Fußball-Europameisterschaft exklusiv Playmobil-Nationalspieler – Olympische Spiele als Höhepunkt

Das große Sportthema bei Edeka heißt Olympia. Dennoch will Deutschlands LEH-Marktführer von der anstehenden Fußball-Europameisterschaft profitieren. Dafür hat der Händler ein Promotionpaket geschnürt – und holt ein Produkt von Nationaltorwart Manuel Neuer in die Regale.

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 6

Handel

Lidl aktiviert alle Plus-Coupons

Lidl baut die Loyalty-App um. Die Coupons bei Lidl Plus müssen künftig nicht mehr manuell aktiviert werden, wie Lidl in Deutschland auf LZ-Anfrage bestätigt. Damit reagiert der Schwarz-Discounter auf einen oft geäußerten Wunsch der Kunden, die das Ak

[1636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 25,26

Journal

Im Rabatt-Rausch

Die aggressive Aktionspolitik hat Folgen für das Geschäft mit Marken. Die Konsumenten haben gelernt, dass viele Artikel auch billiger zu haben sind – irgendwie, irgendwo, irgendwann. Miriam Hebben

[10503 Zeichen] Tooltip
Hohe Abschläge bei den Klassikern - Beispiele für stark reduzierte Marken in der KW 17 Ausverkauf der Marktführer - Promotion-Umsatzanteile nach Markentypen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Kerrygold

Aldi und Lidl folgen Preisempfehlung

Nach Lidl ist auch Aldi der unverbindlichen Preisempfehlung von Ornua für Kerrygold-Butter gefolgt und hat den Normalpreis für 250 g von 2,99 auf 3,39 Euro erhöht. Erfahrungsgemäß dürfte der übrige Einzelhandel den Discountern folgen. Wenn man den

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Handel lockt mit billigem Bio

Verstärkte Rabatte im LEH – Kontroverse Diskussionen

Der Lebensmittelhandel treibt das Biosegment über Rabatte und Preiseinstieg voran. Ex-Demeter-Vorstand Klemens Fischer fordert intelligentes Pricing.

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

Industrie

Mit neuen Köpfen will Bahlsen die Trendwende schaffen

Ehemaliger Unilever-Manager verantwortet das Deutschlandgeschäft – Veränderung an der Marketing-Spitze – Hersteller plant Investitionen in die Marken

Bahlsen startet mit Absatzrückgängen im deutschen Markengeschäft ins neue Jahr – doch das Minus wird kleiner. Neue Führungskräfte und Investitionen in die Markenkommunikation sollen nun für weitere Impulse sorgen.

[3607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 36

Marketing

Displays auf dem Effizienzprüfstand

Ein neues Tool soll den Erfolg von Zweitplatzierungen messbar machen – Start im Süßwarenbereich

Wer seine Zweitplatzierung optimieren will, braucht einen Überblick – auch über die Displays des Wettbewerbs, heißt es von POSpulse und Bormann&Gordon. Sie haben gemeinsam eine Methodik dafür entwickelt.

[4337 Zeichen] € 5,75

 
weiter