Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 036

Medien

Hörfunker erobern das Internet

HORIZONT-Roundtable: Experten im Gespräch über das Entwicklungspotenzial von Webradio, neue Werbeformen und ungewohnte Konkurrenz

Webradio beflügelt die Phantasie der Radiomacher. Während die Zukunft von digitalen Rundfunkstandards wie DVB-H oder DMB ungewiss ist, hat sich das Internet zu einem alternativen Vertriebsweg für Audio-Inhalte entwickelt. Andreas Fuhlisch von RMS, Hans-D

[16249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Metropolen-Spots

Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

[6140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Delta macht Druck

Das Rhein-Neckar-Dreieck will Medienkompetenz beweisen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG bündelt dabei die Fäden.

Heidelberg ist bei amerikanischen und asiatischen Touristen so etwas wie Deutschlands heimliche Hauptstadt. Als medialer Knotenpunkt hingegen kommt der romantische Flecken zumeist noch nicht einmal inländischen Besuchern in den Sinn. Das soll sich nun änd

[8744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

[14921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 044

TV - Tips der Woche

Samstag 19.8. 17.10 Uhr, ORB 100 Grad Thema: Musikszene DDrei Tage lang ist Köln die Musikhauptstadt Deutschlands. Auf der dort stattfindenden Popkomm 95, der weltweit größten Musikmesse, treffen sich deutsche und internationale Schallplattenfirmen, Mus

[8867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 047

TV - Tips der Woche

Samstag 13. 5. 14.25 Uhr, 3SAT Erfolgsgeschichten: Produkte aus den neuen Ländern Im Mineralwassersektor verspricht der Osten Deutschlands noch Zuwachsraten. Deshalb kaufte Deutschlands größter Mineralwasserproduzent, die Gerolsteiner, den ostdeutschen

[9172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 062

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Tagebuch eines unaufhaltsamen Aufstiegs

Eine Chronik der laufenden Ereignisse / Erster landesweiter Privatsender auf Sendung ist Radio 4 aus Rheinland- Pfalz / Europaweite Ausstrahlung seit 1988

1984 1. Januar Am Neujahrstag 1984 startet nicht nur das Kabelpilotprojekt Ludwigshafen/Vorderpfalz. An diesem Tag nimmt Deutschlands erster Privatsender seinen Betrieb auf. Radio Weinstraße sendet allerdings fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit: nur 1

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 043

DESIGN

Kunsthandwerk will über das Material zum Geist gelangen

Die sechste Triennale zeigt Kunsthandwerk in Frankfurt und Leipzig / erstmalig auch ostdeutsche Teilnehmer vertreten

Kunsthandwerk ist eine Art Schnittmenge, denn in dieser Übergangszone findet man Kunst ebensogut wie Design oder eben Handwerk. Viele Gestalter arbeiten zunächst mit kunsthandwerklichen Methoden ihre Modelle aus, andere sind gleichzeitig als Designer und

[4047 Zeichen] € 5,75

 
weiter