Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 058

    Report Standort Schweiz

    Gratistitel legen zu

    Was in Deutschland bisher keine Chance hatte, ist in der Schweiz etabliert: Nach fünf Jahren schreibt "20 Minuten" schwarze Zahlen.

    Als "20 Minuten" und kurz darauf "Metropol" als erste Gratis-Pendlerzeitung auf den Deutschschweizer Zeitungsmarkt geworfen wurden, war die Skepsis groß. In den Verlagshäusern wollte niemand glauben, dass mit diesem Geschäftsmodell einmal Geld zu verdiene

    [2770 Zeichen] Tooltip
    20 Minuten kann bei Werbern punkten – Entwicklung Anzeigenvolumen in Seiten
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 049

    Report Standort Schweiz

    Verlockung der Pools

    Seit 2001 sind die Marktanteile ausländischer Radios in der Schweiz rückläufig. Die schweizerischen Privatradios haben im zweiten Halbjahr 2003 dagegen erstmals wieder zugelegt.

    Die aus dem Ausland in die Schweiz einstrahlen Radioprogramme finden immer weniger Publikum. Ihr Marktanteil lag im 2. Halbjahr 2003 in der deutschen und französischen Schweiz rund 13 Prozent tiefer als noch im 1. Halbjahr 2001. In der italienischen Schwe

    [3473 Zeichen] Tooltip
    DRS 1 bleibt der Lieblingssender - Marktanteil von Radiosendern in der Deutschschweiz - Angaben in Prozent

    Radiopools spielen in zwei Ligen - Tagesreichweiten von Vermarktungspools in der Deutschschweiz -
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Report Standort Schweiz

    Print goes Radio

    Die SRG bleibt stärkster Player im Schweizer Radiomarkt. Bei den privaten Sendern gewinnen die großen Medienhäuser an Einfluss.

    Auch nach der Umstellung der Radionutzungsmessung mit der Radiocontrol-Uhr Anfang 2001 erweist sich der Hörermarkt in den Sprachregionen als stabil. In allen drei Sprachregionen sichert sich die SRG mit ihren jeweils drei bis fünf Programmen den Löwenante

    [5186 Zeichen] Tooltip
    Schweizer hören auf ihre SRG - Marktanteile nach Anbietergruppen in Sprachregionen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Saurer Regen im Blätterwald

    Anzeigeneinbruch hat tiefe Spuren in der schweizerischen Zeitungslandschaft hinterlassen.

    Der Einbruch war massiv: Zwischen 1989 und 1993 fiel das Volumen der Stellenanzeigen um nicht weniger als 77,5 Prozent zusammen. Gemäß einer Langzeitstatistik der Fachzeitschrift "Media Trend Journal" war damit der Tiefpunkt erreicht. Seither erholt sich

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75