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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 004

    Handel

    Rewe kommt in Europa stetig voran

    Jede fünfte Umsatzmark kommt aus dem Ausland - Gute Ergebnisse in Polen und Tschechien - Sanierungsarbeit in Italien

    Frankfurt, 2. August. Rewe-Vorstandschef Hans Reischl will die Expansion des Kölner Lebensmittelhändlers in Europa "selbstbewusst fortsetzen." Osteuropa gilt als strategisches Wachstumsfeld, das Discount-Konzept von Penny als Exportschlager Nummer Eins. D

    [6147 Zeichen] Tooltip
    Österreich und Italien sind die wichtigsten Auslandsmärkte - Rewe-Expansion in Europa

    Top 10 in Europa
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

    Handel

    Rewe ohne Esselunga

    Kölner übernehmen alle Anteile an Penny-Market Italia

    md. Frankfurt, 11. November. Die Rewe Zenral AG ist bei Penny Italia in Zukunft auf sich allein gestellt. Die Kölner übernehmen den 50-prozentigen Geschäftsanteil an der Mailänder Penny-Market Italia S.r.l. von ihrem italienischen Partner Esselunga S.p.A.

    [3294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 006

    Handel

    Rewe baut Position in Österreich aus

    Übernahme von Meinl steigert Marktanteil auf 39 Prozent - Kartellprüfung steht noch aus

    mv. Frankfurt, 30. Juli. Die Rewe ist im österreichischen Einzelhandel das Maß aller Dinge. Nachdem sich die Kölner bereits 1996 durch die Übernahme von Billa an die Spitze katapultiert hatten, setzte das Unternehmen jetzt noch eins drauf: Mit dem Erwerb

    [3795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Teleshopper Billa stärkt Rewe

    Die Handelskonzerne wollen den Fernsehmarkt mitgestalten

    KÖLN Mit der Übernahme des Handelskonzerns Billa verbessert Pro-Sieben- Aktionär Rewe nicht nur seine osteuropäischen Kontakte, sondern kann künftig auch vom TV-Know-how der österreichischen Handelskette profitieren. Vor allem will Rewe mit dem Kauf des

    [1242 Zeichen] € 5,75