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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 21.09.2019 Seite 8

Meinung

Bewertungsportale

Fälscher sollen es schwerer haben

Angesichts der 66 Mio. Bewertungen, die im vergangenen Jahr bei Tripadvisor eingegangen sind, klingen knapp über 3 Mio. abgelehnte oder gelöschte Einträge überschaubar. Davon sind laut Tripadvisor knapp die Hälfte Fälschungen, von denen aber der Groß

[1113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Das können Sie bei miesen Noten im Netz tun

Bewertungsmanagement Sollte es mal eine schlechte Online-Kritik geben, müssen Hoteliers und Gastronomen nicht gleich in Panik verfallen. Es gibt sogar Möglichkeiten zum Löschen.

[5115 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Ärger über Booking.com-Rabatte

Vertriebsstrategien Das Portal belegt neuerdings manche Hotelraten eigenmächtig mit Preisnachlässen. Zwar erstattet der Mittler dem Hotel die Differenz, das Image könnte darunter aber dennoch leiden.

Preisnachlässe, die Portale ohne Absprache treffen, verärgern betroffene Hoteliers. Mit dem neuen Feature „Sponsored Discounts“ bietet Booking.com eigenständig Rabatte an. Eine Hotelbetreiberin aus Süddeutschland berichtet der AHGZ von einem Preisnac

[4571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Schlechtere Note, besserer Platz?

Buchungsportale Das Beliebtheitsranking von Booking.com wirft bei manchen Hoteliers Fragen auf. Das Portal nennt jedoch gute Gründe, nicht nur nach durchschnittlicher Bewertungsnote zu sortieren.

Wer bei Booking.com den Filter „am besten bewertet“ einstellt, erwartet vermutlich auch, dass dort ganz oben die Hotels mit den besten Durchschnittsnoten am jeweiligen Standort erscheinen. Dem ist aber nicht unbedingt so. Das hat unter anderen Maximi

[5687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 9

Netzwelt

„Gäste lieben Awards und Rankings“

Bewertungsportale Welche Bedeutung haben die Bewertungsawards für einzelne Hotels? Viele nutzen die Auszeichnungen von Holidaycheck & Co. fürs eigene Marketing. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Holidaycheck-Award, Traveler’s Choice Award, Guest Review Award: Die Reiseportale haben diverse Bezeichnungen für ihre Preise, die sie den Hotels mit besonders guten Bewertungen verleihen. Zum Jahresbeginn veröffentlichen sowohl Holidaycheck und Trip

[5402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 19.01.2019 Seite 23

Regional West

Hessen

Erfolgreich bei den Gästen

Restaurant-Ranking Bei Tripadvisor schneiden hessische Lokale gut ab. Mehrere zugewanderte Wirte auf den vorderen Plätzen.

Frankfurt/Darmstadt. Alljährlich veröffentlicht Tripadvisor die Gewinner der Travellers’ Choice und damit die Liste der beliebtesten und am besten bewerteten Restaurants. Das Land Hessen ist dabei gut vertreten. Bei den „Lokalen mit gehobener Küche“

[1245 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 14

Gastronomiekonzepte

Tripadvisors beste Gourmetrestaurants

Ranking Auf Platz eins weltweit rangiert das Au Crocodile in Straßburg. Erste deutsche Adresse: Das Schwarzreiter in München.

Stuttgart. Die Hitlisten von Tripadvisor sind nicht unumstritten. Dennoch werden sie in der Branche aufmerksam verfolgt. Pünktlich zum neuen Jahr hat das Portal nun sein Ranking der weltweit und europaweit besten Restaurants veröffentlicht. Auf Platz

[1393 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 1

Seite 1

Kauf von Bewertungen kann teuer werden

Online-Marketing Gute Kritiken für Geld, das klingt verlockend. Doch die Folgen können gravierend sein.

Stuttgart. Mehrere Tausend Euro musste eine Hotelgruppe zahlen, die nur für ein einziges Haus falsche Bewertungen gekauft hatte. Denn das Portal Tripadvisor, wo die bezahlten Reviews erschienen waren, ist dem Betrug auf die Schliche gekommen. Das ber

[1858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gästebeschwerden Zum Artikel „Wenn der Gast die rote Karte zeigt“ (AHGZ vom 29. September) „Gerade auch in Zeiten, wo immer wieder das Thema Fake-Bewertungen aufploppt und es um die Aussagekraft der gängigen Portale geht,

[2075 Zeichen] € 5,75

 
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