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    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Woher nehmen?

    GERD HANKE

    Für eine Schlagzeile ist die Spar Handels AG immer gut. 1000 Artikel will das Hamburger Handelsunternehmen in seinen 440 Eurospar-Verbrauchermärkten "auf Dauertiefpreis-Niveau" senken. Das hört sich bei angekündigten Absenkungen für einige Artikel um 20 u

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Spar kurz vor Zerreißprobe

    GERD HANKE

    Neue Besen kehren gut, so eine alte Binsenweisheit. Gut wird im Falle der Spar Handels AG nicht gut genug sein. Um die Spar vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu retten, muß der neuformierte Vorstand mit starker Rückendeckung aus Frankreich eine b

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Spar greift zur Notlösung

    GERD HANKE

    Am Goldenen Zuckerhut der Lebensmittel Zeitung wollte der Spar- Vorstandsvorsitzende diesmal nicht teilnehmen. Helmut Dotterweich wußte warum. Den "Spießruten-Lauf" zum Dauerbrenner Interspar wollte sich der Top-Manager ersparen. Der Verkauf der Großfläch

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 004

    Handel

    Spar-Chef muß sich weiter gedulden

    Kapitalerhöhung verschoben - Interspar bleibt Thema - Kein offizielles Signal von Intermarché / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 29. Oktober. Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich befindet sich in einem gefährlichen Dilemma. Nach wie vor halten sich - trotz des erneuerten Dementi des Vorstandschefs - Hinweise, wonach es Verkaufsgespräche über Interspar gibt. Klar ist: Di

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 001

    Handel

    Blockade bei Spar

    Kapitalerhöhung verschoben - Intermarché schweigsam

    gh. Frankfurt, 29. Oktober. Die verschobene Kapitalerhöhung bei der Spar Handels AG nährt die Zweifel, ob Großaktionäre und der Spar-Vorstand noch an einem Strang ziehen. Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich bestätigte, daß die für Herbst anvisierte Ka

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 004

    Handel

    Big Player nutzen ihren "Heimvorteil"

    Top 10 in Europa weitet Marktanteil aus - "Ungebremste Internationalisierungswelle" / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 20. August. Während Wal-Mart weiter darum bemüht ist, seine europäische Plattform nach dem Einstieg bei Wertkauf zu verbreitern, bauen die Unternehmen mit "Heimvorteil" auf eindrucksvolle Weise ihre Bastionen aus. Mittlerweile beträgt der Antei

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

    Handel

    Mammutaufgabe für Branchenprimus

    Real integriert Allkauf - SB-Warenhäuser in Deutschland im Umbruch - Neue Kultur bei Marktkauf? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 25. Juni. Die SB-Warenhauslandschaft ist in Bewegung. Wal- Mart/Wertkauf oder Real/Allkauf dokumentieren den voranschreitenden Konzentrationsprozeß. Gleichzeitig ringen die Wettbewerber im hochverdichteten Heimatmarkt um zukunftsträchtige Konze

    [5537 Zeichen] € 5,75