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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

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POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

[22067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 084

Fashion

Rain means money

Die erste Bread&butter in Barcelona ist gelaufen. Starker Zulauf aus Südeuropa. Aber auch viele Neugierige aus Deutschland.

Über 1000 Menschen tanzen und feiern am Freitagabend auf der Custo Party am Strand von Barcelona. Einer von ihnen strahlt ganz besonders: Karl-Heinz Müller. Der Initiator der Bread&butter, der Mann, der den Messetrubel samt Partys und Events nach Barcelo

[11143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 059

Fashion

Daniels in Köln und Bonn

Fünf Sterne oder Pension

Fünf Sterne oder Pension. Dolce&Gabbana oder H&M. Die große Mitte ist das Problem", sagt Markus Daniels. Er ist der Sohn von Reinhold Daniels und seit Januar Eigentümer und Geschäftsführer von elf Daniels Filialen in Köln und in Bonn. Nicht nur bei den HA

[5330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 036

Kommentar

Das Salz in der Suppe

Die junge Szene stürzt sich auf Berlin. Die Jagd nach coolen Labels kann beginnen.

Die junge Modeszene feiert sich am Wochenende wieder in Berlin. Die Bread & butter-Leute werden sich alle Mühe geben, die "Trade Show" zum coolen Event zu machen. Die absehbar gute Stimmung kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konjunkturkrise

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 038

Fashion

Der mit dem Bär tanzt

Mit Spannung erwartet, endlich war es soweit: Vom 17. bis zum 19. Januar öffnete die Bread&Butter zum ersten Mal ihre Tore in Berlin. Die Erwartungen wurden auf allen Seiten erfüllt. Aufbruchstimmung machte sich bei Ausstellern und Händlern breit. Die Messe gibt der Branche endlich wieder Anlass zu Optimismus.

[6978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 049

Business Läden

Die neuen jungen Läden

Fast Forward, München "Für einen Turnschuhladen unüblich - clean und modern", so beschreibt Christian Wassenegger das fünfte und neueste Projekt seines Unternehmens. Genauso ungewöhnlich wie das Ladenbaukonzept ist das Sortiment. Der 100 m² große Laden

[6009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 032

Fashion Streetwear

Der Markt der jungen Mode

Konzepte mit Kick

Anbieter und Händler rücken im jungen Markt noch enger zusammen. Konstruktive Konzepte für bessere Zusammenarbeit werden geschmiedet. Denn der Street- und Jeanswearhandel hat im dritten Jahr in Folge mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die junge Branche

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Grafik/Tabelle
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