Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

5 Fakten zum Start des Werbemarkts 2024

Bei 68 Prozent liegt der Anteil von Search Desktop und Search Mobile innerhalb der Online-Spendings 273,7 Millionen Brutto-Franken haben die Schweizer Unternehmen zum Jahresstart investiert. Das ist ein Plus von 7,7 Prozent 71 Prozent legt Kino

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

[7064 Zeichen] Tooltip
Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 42

Report Schweiz

Im Focus

Werbemarkt nach acht Monaten

485,3 Millionen Franken brutto haben die Schweizer Unternehmen bis Ende August investiert. Das ist ein Plus von 7 Prozent 15 Branchen haben den Werbedruck im Vergleich zum Vorjahr gesteigert 6 Branchen haben ihren Werbedruck verringert 30 Pr

[480 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 42

Report Schweiz

Digital prescht vor

OoH: Screens sorgen für rund ein Drittel des Out-of-Home-Umsatzes. Doch das klassische Plakat ist kein Auslaufmodell. Von Joachim Thommes

Christian Vaglio-Giors will seine Freude nicht verbergen: „So viele neue Kunden hatten wir noch nie.“ Genugtuung bereiten ihm einerseits der Zuwachs, andererseits aber auch die Kunden selbst, die jetzt erstmals Aussenwerbung schalten. Denn es handelt

[6276 Zeichen] Tooltip
Außenwerbung im Aufwind - Umsatz in den Jahren 2019–2022 Gut ein Drittel digital - Out-of-Home-Werbeträger nach Umsatzanteil 2022 Klassiker mit großem Vorsprung - Out-of-Home-Werbeträger nach Zahl der Stellen 2022
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 50

Report Schweiz

Vier Grafiken, ein Werbemarkt

Media Focus: Die Marktbeobachter haben Bilanz für 2022 gezogen. Was man wissen muss. Von Michael Reidel

Die Unkenrufe waren verfrüht. Zwar sah es im November kurz danach aus, als ob dem Schweizer Werbemarkt auf den letzten Metern die Puste ausgehen würde, doch unter dem Strich haben die Unternehmen 2022 satte 6,9 Milliarden Brutto-Franken investiert. D

[1291 Zeichen] Tooltip
Search treibt die Internetwerbung - Der Mediamix 2022 inklusive Search-Daten Investitionen nehmen wieder zu - Wie sich der Schweizer Werbemarkt in den vergangenen drei Jahren entwickelt hat Retail hui, FMCG gebremst - Wie die Top-Werbungtreibenden 2022 investiert haben Detailhandel dominiert - Wie die Branchen investiert haben
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 34

Report Schweiz

Im Focus

Umsätze

Die Marke für das Weihnachtsgeschäft hat der Oktober gesetzt. Mit brutto 773 Millionen Schweizer Franken haben die Werbe-Auftraggeber im jetzt zu Ende gehenden Jahr eine neue Bestmarke erreicht. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Plus von 19,6

[1562 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 45

Report Schweiz

Auf zur zweiten Hälfte

Die erste Hälfte des Jahres ist rum. Auf den ersten Blick läuft es im Schweizer Werbemarkt. Aber stimmt das auch?

Wenn Sie ab Donnerstag dieser Woche diesen Text lesen, haben Sie vielleicht gerade eine Premiere verpasst. Erstmals präsentieren Media Focus, Nielsen Deutschland und Focus in einem Webinar gemeinsame Zahlen zum Brutto-Werbemarkt in Deutschland, Öster

[3495 Zeichen] Tooltip
Migros erhöht massiv den Druck - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im Juni 2022 Coop ist die Benchmark - Die Top 10 der Werbe-Auftraggeber im 1. Halbjahr 2022 Internet-Werbung wächst stark - So hat sich der Mediamix im 1. Halbjahr verändert
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 34

Report Schweiz

Fokus

Spending im Minus

So wenig haben die Werbeauftraggeber in der Schweiz schon lange nicht mehr in die Werbung investiert. Nach den Zahlen von Media Focus spülten die grossen und kleinen Firmen im Januar gerade mal 291 Millionen Franken in die Kassen der Medienunternehme

[1059 Zeichen] Tooltip
Medien-Minus - Wie die Gattungen im Januar performen
€ 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 40

Report Schweiz

Medien treten auf die Bremse

Search und Youtube sind jetzt in der Mediafocus-Statistik integriert. Das verdeutlicht die Verschiebung im Mediamix

Erstmals knackt der Schweizer Werbemarkt die 7-Milliarden-Franken-Grenze: Mit einem Brutto-Plus von 17,7 Prozent haben die Werbeauftraggeber den Werbedruck 2018 auf rund 7,2 Milliarden CHF gesteigert. Hintergrund dieser Entwicklung ist die Datenerwei

[5308 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus schafft 7-Milliarden-Markt - Entwicklung des Brutto-Werbedrucks 2016 bis 2018 im Jahresvergleich Medien kürzen ihr Werbebudget stark - Top- und Flop-Branchen Digitale Verschiebung - Mediamix 2016 – 2018 Coop am Jahresende vorn - Top-10-Werbungtreibende im Dezember 2018
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 75

Report Schweiz

Online ist Nr. 1 im Marketingmix

Mobile-Search- und Youtube-Daten sind jetzt in die Statistik integriert / Print und TV müssen zurückstecken

Der Schweizer Werbemarkt ist auch in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 weiter auf Wachstumskurs. Die Integration neuer Daten verstärkt diesen positiven Effekt statistisch nochmals. Insgesamt beträgt das Bruttowerbevolumen in den Monaten Januar

[5484 Zeichen] Tooltip
Fast alle legen zu - Die Top-10-Werbungtreibenden 2018 Wachstum in den zentralen Branchen - Die zehn werbestärksten Branchen Internet erstmals auf Platz 1 - Entwicklung der Mediengattungen Media-Markt setzt auf Radiowerbung - Veränderungen des Werbedrucks unter den Top-10-Werbungtreibenden pro Kanal
€ 5,75

 
weiter