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    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 12,13

    Business Handel New Retail 2021

    New Retail 2021 Strategien

    Oktober 2020. Das Geschäft im Handel droht erneut zu stocken. Derweil sind Akteure unterschiedlichster Ebenen längst dabei, Strategien und Szenarien für die Zeit danach zu modellieren. Im Fokus: neue Läden, neue Technologien, neue Wege hin zu neuen Z

    [393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 37

    Business

    Eleganz trifft Lässigkeit

    Local Business: Mooon in Wiesbaden hat die Fläche mehr als verdoppelt.

    Gegenüber bei Fryda’s gibt es Jil Sander und Bottega Veneta. Nebenan wird Dior und Leonard geführt. Und um die Ecke in der Wilhelmstraße Escada, Burberry und Michael Kors. Und ein paar Häuser weiter bei Burresi gibt es viele namhafte Designer-Labels

    [3101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 85

    Fashion

    Mehr Stoff

    Invista. Das US-Unternehmen hat sein Denim-Angebot ausgebaut. Die Qualität Cordura bietet nun Stretch-Varianten in Gewichten von 9 bis 13,75 oz. Außerdem gibt es neue Beschichtungen und Finishes bei Cordura. Ebenfalls neu: die Linie LycraDualFX mit

    [3246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

    Fashion TW-Hosenstudie

    In der Passform steckt die Power

    Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

    Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

    [5531 Zeichen] Tooltip
    HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 73

    Köpfe

    Calida: Lisa Lantz scheidet aus Geschäftsleitung aus

    Lisa Lantz, Mitglied der Geschäftsleitung von Calida, wird die Schweizer Wäschemarke in diesem Sommer verlassen. Wie Calida mitteilte, hat sich die Managerin „für eine neue Herausforderung entschieden“. Die Suche nach einer Nachfolge sei bereits in d

    [537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

    News

    März- Schmerz

    Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

    Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

    [7268 Zeichen] Tooltip
    KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 44

    Business Panorama Handel

    Elégance-Outlet bei Schütte in Oldenburg

    Der Outlet-Betreiber Rainer Schulte hat die 600m² große Verkaufsfläche des Oldenburger DOB-Händlers Peter Schütte übernommen. Schulte verkauft dort auf zwei Etagen Restwaren der Marke Elégance. Peter Schütte hatte zuvor vier Jahre lang vergeblich v

    [523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 36,37

    Business

    Das Leben ist eine Baustelle

    Der hochwertige DOB-Händler Donna hat sein Haupthaus in Hannover umgebaut. Die Sparten Business-Mode, Trend Fashion und Casualwear wurden klar getrennt, die Profile der Abteilungen deutlich geschärft. Nachdem sich Baustaub gelegt hat, will Inhaberin

    Baustellen sind für Mirela Stanoiu quasi ein Dauerzustand. Seit der Gründung ihres Modehauses Donna 1989 in Hannover hat die gebürtige Rumänin fast jedes Jahr entweder ein Geschäft umgebaut, an einen anderen Standort versetzt oder einen neuen Store e

    [6353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 68

    Köpfe

    Von Hongkong nach Ratingen

    Christophe Bezu, langjähriger Manager für Adidas in Asien, wird am 1. Mai Global Head of Wholesale bei Esprit und hat damit einige schwere Aufgaben vor sich.

    Nun ist das Executive Management Board vollständig. Christophe Bezu wird am 1.Mai Global Head of Wholesale und damit auch Vorstandsmitglied bei Esprit. Er agiert künftig an der Seite von Gert van der Weerdhof (Retail), Tanya Todd (Beschaffung), Ronal

    [4688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 063

    Mode

    Lee/VF

    Premium Package

    sk Köln - Lee stellte auf der Inter-Jeans in Köln verschiedene neue Produkt- und Marketing-Aktionen vor: Ein Premium Jeans-Package mit authentischen Jeansmodellen nach Originalvorlagen in red cast blue Denim geht im Frühjahr/ Sommer '98 an den Start. Das

    [1540 Zeichen] € 5,75