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    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 8,9,10,11

    Business Shutdown

    Wie lange noch?

    Die Läden weiterhin geschlossen, die staatlichen Hilfen zu kompliziert und nicht ausreichend, die Modeeinzelhändler zunehmend in Existenzangst: Der verlängerte Shutdown setzt die Branche immer stärker unter Druck.Vor allem für die stationären Händler wird die Situation von Tag zu Tag prekärer, denn mit Click&Collect oder einem E-Shop lassen sich die Umsatzausfälle bei weitem nicht kompensieren. Das Geld wird knapp, der Warendruck immer höher. Dazu kommt ein Gefühl der Ohnmacht, weil die eigene Handlungsfähigkeit begrenzt ist und die Politik die Branche im Regen stehen lässt. Viele Händler fürchten zudem, dass sich die Ausnahmesituation auch in den Februar ziehen wird. Was sind die häufigsten Fragen, wo liegen die größten Probleme, wer hat welche Idee? Läuft es in der Gastronomie-Branche eigentlich anders? Die TW hat sich umgehört.

    Die Hürden sind zu hoch, die Verfahren zu kompliziert: Die versprochenen Hilfen der Bundesregierung kommen beim Handel kaum an. So sagen denn auch bei einer aktuellen Umfrage im TW-Testclub 86% der Modehändler, sie hätten keine Unterstützung erha

    [8774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 6,8

    Diese Woche

    Angst und Bange

    Die Modebranche ist frustriert. Denn die versprochenen Hilfen kommen nicht bei den Händlern an. Ernüchterung macht sich breit.

    [7115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 18,19,20,21

    Business Saisonstart 2017

    SAISON START 2017

    FRÜHLINGSERWACHEN. Der Handel setzt zum Start in die Saison off- und online auf ein Bündel von Maßnahmen und Aktionen. Prachtvolle Fenster, selbst organisierte Catwalks, Kooperationen und Events gewinnen an Bedeutung. Doch es gilt, den Kunden noch differenzierter anzusprechen und individueller als je zuvor zu verführen. Denn die miserablen Saisonstarts 2016 verlangen nach neuen Strategien.

    [6326 Zeichen] € 5,75