Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 22

Business Markenstrategie

Lurchi unter neuer Regie

AstorMüller hat die Markenrechte von Salamander gekauft und will das Label verjüngen

Aufatmen bei der Ara-Gruppe, große Zuversicht bei AstorMüller. Warum? Mit der Kultschuh-Marke Salamander geht es weiter. Schon länger wollte sich die Ara-Gruppe von der bekannten Marke mit dem Feuersalamander-Logo trennen. Nun hat sie in der Schweize

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 72

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

So plant Camel active den Neuanfang

Mit Gerli als Footwear-Lizenznehmer will die Casual-Outdoor-Marke wieder durchstarten

Noch heißt es durchhalten. Doch zum Herbst will Camel active wieder Boden gutmachen. Durch die Insolvenz des Lizenznehmers HC Footwear GmbH konnte Camel active keine Schuh-Kollektionen für Herbst 2022 und Frühjahr 2023 produzieren. Kunden wurden

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 72

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Hoffnungsträger Hiking

Der Outdoor-Trend ist ungebrochen. Nicht nur das Boots-Business profitiert davon, sondern auch die Sneaker-Sparte. Neue Mixe entstehen, etablierte Anbieter drehen den Trend weiter – andere steigen neu ein und wollen ihn erstmals für sich nutzen. Dass

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sanierung

Der Fall Görtz

Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

[22396 Zeichen] Tooltip
IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 67

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Camel active: Vorerst keine neue Kollektion

Keine gute Nachrichten für Schuh-Fans der Marke Camel active. Auf neue Kollektionen der Brand müssen Kunden wie Konsumenten vorerst verzichten, verkündete die Bültel Gruppe, die Master-Lizenznehmer von Camel active ist. Für die Saisons Herbst 2022

[1465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 68

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Skateboarding rückt stärker in den Fokus“

Marius Brintrup ist Chef-Einkäufer für Herrenschuhe und Accessoires beim Online Pure Player Zalando

Herr Brintrup, wie fällt Ihr Fazit zum Fühjahr und Sommer 2022 aus, was hat Sie überrascht? Marius Brintrup: Für das Herren- und Unisex-Segment war es eine gute Saison. Sneaker sind nach wie vor ein Dauerbrenner. Besonders interessant war die hohe

[2934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 71

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Lässigere Looks zu handgefertigten Schuhen“

Gianni Giannini ist CEO und Kreativchef beim italienischen Premium-Label Doucal’s

Herr Giannini, welche Modelle waren in der zu Ende gehenden Saison besonders gefragt? Gianni Giannini: Anspruchsvolle Formen und Modelle, die sich durch weichere und farbenfrohere Materialien auszeichnen. Das entspricht dem Wunsch der Kunden nach

[2343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 60,61,62,63

Fashion Schuhe Herbst 2022

Der Markt – Herrenschuhe

Die Frequenzen in den Läden waren niedrig. Wer online beherrscht, kann punkten, kann verdrängen. Die neue Order muss noch stärker darauf eingehen. Was wird über welchen Kanal wichtig? Kommt es rechtzeitig? Vor allem: Kommt es überhaupt?

So mancher war des Öfteren eher Päckchenpacker als Verkäufer. Der vergangene Herbst war eine Berg- und Talfahrt der Emotionen. Mal war der Laden offen, mal zu. Mal keimte Hoffnung auf, mal erstickte sie im Nu. Das Gute: Derjenige, der sich auf da

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 64

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Schuhe, die zu allem passen“

Jörg Windsheimer, Brandmanager Camel active Footwear, über...

... Topseller im Herbst 2021: „Wir verzeichnen im klassischen Bereich stabile Zahlen. Das modische Segment bleibt hinter den Erwartungen zurück. Bei Boots (ab 99 Euro) und im Halbschuhbereich (bis 179 Euro) waren Modelle mit Warmfutter und Tex-Materi

[1498 Zeichen] € 5,75

 
weiter