Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Verlagshäuser wollen TV-Formate

G+J kündigt neues Format an / Spiegel-TV erweitert Betätigungsfeld um Fiction und Dokudrama / Newsmaker auf dem Weg

HAMBURG Die Zeiten sind vorbei, in denen TV-Ableger von Printformaten noch als elektronische Wegelagerei abgetan wurden. Mittlerweile wollen die Verlage ihre Print-Marken elektronisch fit machen, um längerfristig von den Wertschöpfungsketten zu profitiere

[4093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Balance-Akt

Allein in diesem Jahr drängen sechs Printtitel mit neuen TV-Ablegern auf den Bildschirm. Und Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust sendet mittlerweile sogar gegen sich selbst. TV-Präsenz lautet das Credo der Verlage, selbst wenn gute Sendeplätze Mangelware si

[824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Amica-TV bringt Models bei Viva auf den Laufsteg

KÖLN Amica -TV, der Fernsehableger der monatlichen Frauenzeitschrift "Amica" aus der Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg, geht am 12. Februar 1998 beim Kölner Musiksender Viva on air. In der wöchentlichen Sendung (Donnerstag, 20 Uhr) sollen unter anderem M

[686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Print und TV kochen gemeinsam

Fernsehsender und Zeitschriften kämpfen um die Gunst der Hobbyköche / N-TV und FAZ-Magazin planen neue Kochsendung

HANBURG Kochen zu Hause wird immer beliebter. Das machen sich sowohl die Verlage als auch die TV-Sender zunutze. So starteten allein in diesem Jahr mit "Lisa Kochen & Backen" (Burda) und der "Kochwoche" (Springer) zwei weitere Print-Titel im Segment der E

[4291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Kochkunst

Noch vor 25 Jahren galt Deutschland als kulinarisches Entwicklungsland. Die Zeiten haben sich geändert. Das Segment der Kochzeitschriften boomt, ebenso die Zahl der Kochsendungen im TV. Weichen einander die Medien normalerweise aus, suchen sie hier die Ko

[890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Strategie

Je stärker der intra- und intermediale Wettbewerb zunimmt, desto aggressiver und ambitionierter wird die Suche nach neuen Marketingstrategien. Die Umsetzung von Print-Objekten ins TV ist eine Möglichkeit, die Bekanntheit einer Print-Marke zu steigern oder

[1060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Print-Marken wollen TV-Stars sein

Neue Kooperationen zwischen Print und TV / Gruner + Jahr nennt TV-Pläne / Viele Ankündigungen noch nicht umgesetzt

FRANKFURT Viele Verlage wollen die Logos ihrer Printtitel im TV sehen. Die Sender sind wiederum auf die Zulieferung redaktioneller Inhalte und quotenträchtige Print-Marken aus. Mit "Cinema" startet die Verlagsgruppe Milchstraße ihre TV-Strategie. Bei G+J

[5473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Nutzwert

Die Markenfamilie "Focus" wächst stetig. Kern der Strategie bleibt jedoch auch im entertainmentbetonten elektronischen Terrain der Nutzwert der Information. Ob es nun Focus Online ist, das im Unterschied zu den Online- Angeboten von "Spiegel" und "Stern"

[965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Focus TV soll eine Marke werden

Am 4. März startet die Fernsehsendung des Nachrichtenmagazins auf Pro Sieben mit einer bunten Palette mit hohem Nutzwert

HAMBURG Am 4. März startet das Info-Magazin Focus TV auf Pro Sieben. Der Sender und das Nachrichtenmagazin erwarten, mit ihrem "Wunschkind" bereits im ersten Jahr rund 20 Millionen Mark zu erwirtschaften. Pro-Sieben- Vorstandsvorsitzender Dr. Georg Kofl

[3668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Movie 1 verhandelt über bundesweite Ausstrahlung

HAMBURG Das bislang nur regional auf dem Lokalsender HH1 ausgestrahlte Kinomagazin "Movie 1" soll ab Januar 1996 bundesweit zu sehen sein. Zwei nationale TV-Sender verhandeln derzeit mit Dr. Bettina Semmerling, Verlagsleiterin für die Programmzeitschrift

[797 Zeichen] € 5,75

 
weiter