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    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 26

    Report Entscheidermedien II

    Schwierige Kurvendiskussion

    Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

    Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungsto

    [6938 Zeichen] Tooltip
    Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 026

    Report Entscheidermedien II

    Schwierige Kurvendiskussion

    Die Wirtschaftspresse muss im Werbemarkt kämpfen. Sind das übliche Marktschwankungen oder setzt die Verlagerung ins Digitale nun richtig ein?

    Die Wirtschaftsmedien hoffen auf einen heißen Herbst, um die bislang bescheidene Bilanz zu verbessern. „Auch 2012 wird das 4. Quartal, wie üblich, das beste eines Jahres sein“, sagt Harald Fritzsch, Leiter Marketing Service bei der VHB-Vermarktungstochte

    [6938 Zeichen] Tooltip
    Geldwirtschaft wirbt auf Sparflamme - Anzeigenmarkt: Entwicklung der Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 28

    Report Entscheidermedien II

    Härtere Bandagen für das Dauerduell

    Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

    Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er

    [2609 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 028

    Report Entscheidermedien II

    Härtere Bandagen für das Dauerduell

    Schärferes Profil, weniger Anzeigen: Das „Handelsblatt“ kämpft gegen Verluste und den kleineren Wettbewerber „FTD“. In diesem Jahr mit wenig Erfolg.

    Gabor Steingart ist ein begnadeter Verkäufer. In kürzester Zeit akquirierte der Chefredakteur 1500 neue „Handelsblatt“-Abonnenten, nachdem er Ende August in seinem „Morning Briefing“ den reduzierten Seitenumfang der „FTD“ zum Thema gemacht hatte. Er woll

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    Deutliche Unterschiede - Werbeerlöse: Handelsblatt und FTD im Vergleich

    Wochentitel legen zu - Anzeigenmarkt der überregionalen Zeitungen
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 30

    Report Entscheidermedien II

    Konkurrenz belebt das Geschäft

    Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

    Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vor

    [7960 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 030

    Report Entscheidermedien II

    Konkurrenz belebt das Geschäft

    Die Reichweiten der Finanzportale hat WSJ.de bislang nicht stark beeinflusst – weil die deutschen Angebote ihre Zielgruppe klar definiert haben.

    Neue Produkte werden oft erst einmal argwöhnisch begutachtet, so auch das deutsche Online-Angebot des Wall Street Journal, das im Januar 2012 an den Start gegangen ist. „Auch wenn die Resonanz sehr positiv ist, reagieren viele natürlich noch sehr vorsich

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    Handelsblatt.de nimmt die Verfolgung auf - Reichweiten von Finanz- und Entscheiderportalen (Auswahl)
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