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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

    Report Automarketing II

    Ringen um Identität

    Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

    Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

    [7644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    VW schaltet sich in Klimadebatte ein

    Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

    Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

    [8204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 004

    Aktuell

    Rabattschlacht geht weiter

    Autohersteller starten erneute Welle von Sonderaktionen

    Rabattaktionen bleiben in der Autoindustrie an der Tagesordnung. Statt nur platt auf den Preisvorteil hinzuweisen, zeigen sich die Unternehmen bei der aktuellen Welle durchaus kreativ: Unter dem Motto "Urlaubsgeld von Peugeot" bietet die französische Mark

    [1563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Entdeckung des Mini-Charmes

    Neueinführungen und Sondermodelle pushen das Kleinwagensegment unter 10000 Euro / Anspruchsvolles Marketing

    Mit aller Macht drängen die Autohersteller in das jahrelang verpönte Segment der Kleinwagen zum Listenpreis von unter 10000 Euro. Nach Prognosen des Leverkusener Forschungsinstituts B&D Forecast werden die Verkäufe dieser Autos von heute 127000 auf 230000

    [6642 Zeichen] Tooltip
    Smart liegt vorn Fahrzeuge mit Listenpreis unter 10000 Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

    Rückenwind von der Main-Messe

    Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

    [4549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

    Das Rennen um die weiße Weste

    Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

    Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

    [5031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 046

    Unternehmen

    Automarkt Das Fahrzeug der Zukunft steht im Fokus der französischen IAA / Heimspiel für Renault, das erstmals mit dem neuen Markenclaim auftritt

    Cyber-Hall statt Oldtimer beim Autosalon

    Die Spritkrise konnte dem Markt der Grande Nation noch nichts anhaben - die Verkaufszahlen sind gut.

    Paris / Ganz im Zeichen der Innovation und der Zukunftstechnik steht die Pariser Automesse «Mondial de l'Automobile», die an diesem Wochenende ihre Türen öffnet. Zelebrierte die Autoausstellung vor zwei Jahren ihren 100. Geburtstag mit einem Blick zurück

    [4526 Zeichen] Tooltip
    Renault gibt den Ton an - Verkäufe und Werbeinvestitionen auf dem französischen Automarkt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Pariser Autosalon verliert nach 100 Jahren nicht an Anziehung

    377 Aussteller beim ,,Mondial de l'Automobil''/ 1997 stiegen die Investitionen in die Autowerbung in Frankreich um 4,8 Prozent

    PARIS Rund 700 Autos aus den Jahren 1898 bis 1970 und 900 weitere aus Gegenwart und Zukunft defilierten auf der Pariser Prachtstraße, den Champs Elysées, um den Geburtstag des Automobilsalons zu zelebrieren. Denn der "Mondial de l'Automobil" feiert in die

    [3036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Euro RSCG gründet eigene Unit für Kunde Peugeot

    PARIS Um den internationalen Ambitionen von Jean-Marie Folz, dem neuen Präsident von PSA Peugeot Citroën, besser dienen zu können, hat die Peugeot- Agentur Euro RSCG eine eigene Peugeot-Unit auf die Beine gestellt. Im Pariser Headquarter sind allein 16 Le

    [1072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Mit schwarzem Balken in rosigere Zeiten

    Citroën und Euro RSCG Thomsen fahren mit einheitlicherer Ausrichtung auf die Überholspur / Claudia Schiffer bleibt wichtiger Bestandteil der Kommunikation

    KÖLN Was verbinden Autofahrer mit der Marke Citroën ? Noch nicht genau das, was die Marke nach Ansicht ihrer Macher bietet. Mit neuen Werbeauftritten und einem homogenen Corporate Design wollen die Franzosen gemeinsam mit Euro RSCG Thomsen intensiv am Ima

    [3944 Zeichen] € 5,75