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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 24,25

Business Sustainability

Wunderkinds Wiedergeburt

Wolfgang Joop hat für den Hessnatur sein Highfashion-Label Wunderkind neu interpretiert: Konzentriert, limitiert und vor allem nachhaltig – unschuldig, wie der Designer es nennt. Mit einer DOB-Kapsel aus Bio-Baumwolle feiert er sein Comeback, spricht von einer außergewöhnlichen Kooperation und ganz neuen Erfahrungen.

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 36,37

Business Diversity

Für diverses Publikum

Showroom, Store, Studio: Das Team von Platte Berlin will Mode neu denken. Politisch, bunt, nachhaltig. Gefördert von der Stadt. Künftig nicht nur mit lokalen Designern, sondern auch in Kooperation mit H&M.

[6713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 26,27,28

Sustainability Produkt & Prozesse

„Es ist ein schwieriger Weg, aber es lohnt sich“

Kreativität und Kompromisse: So entstehen die Fair Fashion-Labels Lovjoi und ThokkThokk.

[10533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 40

Business Karriere

Working in Fashion / 8

Dreidimensional zwischen Schnitt und Design

Alena Glimpel ist Teamleader 3D-Mode- Development bei Marc Cain

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 40,42

Business Karriere

Crash-Kurs bei H&M

Jungdesigner beim Fast Fashion-Riesen: Was hat die Zeit beim Konzern den Fellowship-Gewinnern William Fan, Anna Heinrichs, Inna Stein und Caroline Rohner gebracht?

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 32,33,34,36,38,40

Business Berlin Fashion Week

Hotspot Berlin

Orderauftakt an der Spree. Die Berlin Fashion Week startet mit neuen Konzepten und Formaten, an neuen Locations und mit noch mehr Konferenzen.

[17523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 58,59

Fashion

Gianni Versace

Er ist und bleibt eine Ikone: Gianni Versace. In Berlin findet derzeit die weltweit größte Ausstellung seiner Werke statt.

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 30,31,32,33

Business

Independent Designer

Zwischen Kreativ-Blasen und kommerziellen Niederungen

In der einen Saison werden sie gefeiert, in der nächsten sind sie verschwunden: Wer auf dem deutschen Markt ein eigenes Label etablieren will, braucht einen langen Atem. Unabhängige Designer bieten Individualität und Exklusivität, scheitern jedoch oft an den Anforderungen des Modemarktes und am fehlenden Mut im Handel. Ein Blick auf das schwierige Geschäft der jungen Kreativen in Deutschland.

[16301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 6

Diese Woche

„Ein effizientes Sprachrohr“

Ein neuer Dachverband will alle deutschen Designer vertreten

Acht deutsche Design-Vertretungen, darunter das Netzwerk Deutscher Mode- und Textil-Designer (VDMD) fusionieren zum Deutschen Designtag (DT). Wozu das gut sein soll, fragen wir Verbandspräsident Boris Kochan. Es gibt in Deutschland eine riesige Ve

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 70

Köpfe

Harald Glööckler mit Kosmetik-Linie

Der Designer Harald Glööckler bringt zusammen mit dem Lizenzpartner HG Beauty GmbH in Keltern eine Kosmetiklinie auf den Markt. Die Kollektion „Pompöös Cosmetics“ umfasst 45 Artikel und reicht vom Lippenstift für 22,90 Euro im VK über Foundation für

[766 Zeichen] € 5,75

 
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