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Wolfgang Joop hat für den Hessnatur sein Highfashion-Label Wunderkind neu interpretiert: Konzentriert, limitiert und vor allem nachhaltig – unschuldig, wie der Designer es nennt. Mit einer DOB-Kapsel aus Bio-Baumwolle feiert er sein Comeback, spricht von einer außergewöhnlichen Kooperation und ganz neuen Erfahrungen.
Showroom, Store, Studio: Das Team von Platte Berlin will Mode neu denken. Politisch, bunt, nachhaltig. Gefördert von der Stadt. Künftig nicht nur mit lokalen Designern, sondern auch in Kooperation mit H&M.
Kreativität und Kompromisse: So entstehen die Fair Fashion-Labels Lovjoi und ThokkThokk.
Alena Glimpel ist Teamleader 3D-Mode- Development bei Marc Cain
Jungdesigner beim Fast Fashion-Riesen: Was hat die Zeit beim Konzern den Fellowship-Gewinnern William Fan, Anna Heinrichs, Inna Stein und Caroline Rohner gebracht?
Orderauftakt an der Spree. Die Berlin Fashion Week startet mit neuen Konzepten und Formaten, an neuen Locations und mit noch mehr Konferenzen.
Er ist und bleibt eine Ikone: Gianni Versace. In Berlin findet derzeit die weltweit größte Ausstellung seiner Werke statt.
In der einen Saison werden sie gefeiert, in der nächsten sind sie verschwunden: Wer auf dem deutschen Markt ein eigenes Label etablieren will, braucht einen langen Atem. Unabhängige Designer bieten Individualität und Exklusivität, scheitern jedoch oft an den Anforderungen des Modemarktes und am fehlenden Mut im Handel. Ein Blick auf das schwierige Geschäft der jungen Kreativen in Deutschland.
Acht deutsche Design-Vertretungen, darunter das Netzwerk Deutscher Mode- und Textil-Designer (VDMD) fusionieren zum Deutschen Designtag (DT). Wozu das gut sein soll, fragen wir Verbandspräsident Boris Kochan. Es gibt in Deutschland eine riesige Ve
Der Designer Harald Glööckler bringt zusammen mit dem Lizenzpartner HG Beauty GmbH in Keltern eine Kosmetiklinie auf den Markt. Die Kollektion „Pompöös Cosmetics“ umfasst 45 Artikel und reicht vom Lippenstift für 22,90 Euro im VK über Foundation für