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    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Fleischmarkt Ministerium stoppt Werbung mit Hinweis «BSE-getestet» / Aufklärungskampagne soll Vertrauen zurückgewinnen

    Qualität wird ausgeschlachtet

    Frankfurt / Der Handel darf Rindfleisch nicht mit dem Hinweis «BSE-getestet» auszeichnen. Es handele sich dabei um irreführende Werbung, sagte ein Sprecher des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Edeka Nord hatte auf Einlegern mit einem entsprechenden Hinw

    [3529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 001

    Fleischmarkt Skandal verleiht neuen Kommunikationskonzepten Rückenwind

    BSE-Krise wird zur Stunde Null für Markenaufbau

    Frankfurt / Während das kollektive Vertrauen der deutschen Verbraucher durch den BSE-Skandal endgültig gestört scheint, begreifen Marketingexperten für den Wurst- und Fleischmarkt die Krise als Chance. «Es ist endgültig die Zeit gekommen, dass wir Marken

    [2509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Krisen-PR Kommunizierte Sicherheit wird zum Bumerang für die Centrale Marketing-Gesellschaft

    Werbe-Idylle am Fleischerhaken

    Frankfurt / «Ich sehe es mit Missvergnügen, dass man sich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als in anderen Ländern BSE verteufelt wurde, bei uns sehr weit aus dem Fenster gelehnt und behauptet hat, unser Fleisch sei sicher.» Was Grey-Chairman Bernd M. Michae

    [3048 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Verantwortung der Agenturen

    Eigentor

    Eines ist klar: Werbung muss übertreiben, will sie Wirkung zeigen. Das ist ihr Wesen. Schalteten Unternehmen Imagewerbung erst dann, wenn sie ihren Wunschzustand erreicht haben, wäre das Werbegeld wohl schlecht angelegt. Doch die Lücke zwischen Realität u

    [2574 Zeichen] € 5,75