Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.04.2009 Seite 004

    der hotelier

    "Der Jugendwahn hat sich nicht bewährt"

    Ist unsere Branche als Arbeitgeber attraktiv und zukunftsfähig? Über den richtigen Zeitpunkt für Qualifizierungsmaßnahmen, die Akademisierung in der Hotellerie und motivierte Mitarbeiter diskutierten Personalmanagementexperten und Hoteliers beim AHGZ-Round-Table.

    [19430 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier 04 vom 18.06.2005 Seite 042

    Hotelmarkt

    Die Branche wird akademisch...

    Von Barbara Goerlich Mandarin-Oriental tut es, Kempinski tut es, und die bayerischen Arabella Hotels tun es auch: Sie alle fahren eine Bildungsoffensive durch MBA-Programme. Akademische Weihen für ihre Führungskräfte gelten als neuester Hype in der internationalen Konzernhotellerie. Denn seit sich die ersten General Manager mit dem Namenszusatz MBA schmücken können, ist in GM-Kreisen - und den Führungsebenen darunter - ein enormer Lerneifer ausgebrochen. Doch von nichts kommt nichts. Ohne Fleiß kein Preis. "Der MBA ist echte Arbeit", sagt Thomas Willms, Geschäftsführer der ArabellaSheraton Hotelmanagement GmbH in München und einer von 18 Absolventen des ersten MBA-Kurses seiner Gruppe.

    [22170 Zeichen] € 3,80