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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 39

Marketing

Kaufland packt das „Price Fever“

Großflächen-Discounter lockt zum Tanz in die Schnäppchen-Disco – Online-Kampagne

Kaufland geht mit der Zeit und betont die eigene Preiskompetenz. Bei der Umsetzung greift der Händler auf einen Klassiker aus der Pop-Geschichte zurück. So nennt sich der neueste Werbeaufschlag aus Neckarsulm „Price Fever“. Dabei handelt es sich um e

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Handelsverband startet Energiesparkampagne

Geschlossene Türen und reduzierte Beleuchtungszeiten sollen den Verbrauch senken

Mit einer Plakatkampagne, die Shopper über energiesparende Maßnahmen der Branche informiert, reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) auf die aktuellen Herausforderungen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 37

Marketing

Rewe lanciert Mega-Nachhaltigkeitskampagne

Werbe-Offensive soll Transformation zu einem klimaneutralen Unternehmen sichtbar machen

Die Kölner Rewe Group positioniert sich mit einer groß angelegten Werbe-Initiative als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 50

Marketing

Bahlsen setzt Keksmarke Leibniz in Szene

Hersteller aus Hannover will der Zielgruppe ein gutes Gefühl bei der Kaufentscheidung geben

Bahlsen rückt die Keksmarke Leibniz mit einer internationalen Werbekampagne in den Vordergrund. Darin geht es aber nicht in erster Linie um das Produkt, sondern um die, die es kaufen sollen.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 21

Praxis

Sportlich, schön & social

Influencer Marketing: Marktüberblick Fitness – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Ähnlich wie der Fashion-Bereich ist auch die Fitness-Branche prädestiniert für Influencer Marketing. Der Grund: das hohe Inszenierungs-Potenzial von Instagram, das geradezu dazu einlädt, sich selbst und die eigenen Muskeln zu zeigen. Doch neben ästhe

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 37

Marketing

Rewe schickt „Scheine für Vereine“ in Runde drei

Kölner Handelskonzern engagiert sich erneut für Amateursportclubs – Erstmals auch Gaming Teil der Aktion

Rewe dreht bei der erfolgreichen Kampagne „Scheine für Vereine“ eine neue Runde. Bereits zum dritten Mal ruft der Händler seine Kunden dazu auf, mit ihrem Einkauf ihren Lieblingsamateursportverein zu unterstützen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 42

Marketing

Edeka nutzt Ferrero-Debakel für Werbung in eigener Sache

Posts finden nicht nur Gefallen – Kommentare reichen von „Unterstes Niveau“ bis hin zu „Bumerang-Wirkung“

Edeka und deren Discount-Tochter Netto haben am Wochenende auf den Rückruf zahlreicher Ferrero-Kinder-Produkte reagiert. In den sozialen Netzwerken veröffentlichten beide Händler Motive, um für die Schokolade von Eigenmarken zu werben.

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Neu denken

New Work verändert das Employer Branding

Wenn man es recht bedenkt, ist der aktuelle Fachkräftemangel in Deutschland eine große Chance für das Land. Unsere wichtigsten Ressourcen sind Bildung und Wissen – auch wenn aktuell vor allem darüber diskutiert wird, wo unser Gas künftig herkommen so

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 14

Hintergrund

Job-Alarm im Marketing

Fachkräftemangel: Nicht nur Agenturen, auch Werbungtreibende suchen händeringend digital versiertes Personal

Würden der Krieg in der Ukraine und die hohen Corona-Inzidenzen in Deutschland derzeit nicht alles andere überlagern, stünde der Fachkräftemangel sicherlich stärker im Fokus. Denn das Problem, das sich hier vor der Werbeindus-trie auftürmt, ist enorm

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

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