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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 020

Business

Preiswert läuft

Billig zieht, ist aber nicht alles - die TextilWirtschaft hat 1000 Männer und Frauen gefragt, welche Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das Ergebnis: Niedrige Preise alleine reichen den Verbrauchern nicht.

Aldi hat es geschafft. Die Discounter - Aldi Süd und Aldi Nord - bieten den Kunden bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der TextilWirtschaft. Der Discounter Aldi schneidet dabei mit ei

[9765 Zeichen] Tooltip
EIN GLATTES GUT FÜR ALDI - Wie Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 wichtigen Handelsunternehmen beim Kauf von Bekleidung beurteilen, Angaben in Prozent, Mittelwerte in Schulnoten

GESCHLECHT, ALTER UND NETTOHAUSHALTS-EINKOMMEN ENTSCHEIDEN MIT
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 040

Business

Jost zieht Worms an

Bereits vor zehn Jahren wollte Steffen Jost nach Worms expandieren. Damals kam er nicht zum Zuge. Als P&C zu Jahresbeginn seine Filiale schloss, griff Jost zu, mietete die Immobilie und investierte 2,5Mill. Euro in den Umbau. Er sieht großes Potenzia

Worms hat es Steffen Jost schon lange angetan. Eine Stadt mit rund 80000 Einwohnern, in der Nähe zu seinen anderen Häusern in Grünstadt, Frankenthal und Landau - der ideale Standort für eine weitere Filiale. "Als regionaler Anbieter muss man in der Regio

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 036

Business Handel

Baubeginn für Cottbuser Center

60 Läden ziehen 2008 auf 15500m² ein - Schwerpunkt Mode

In Cottbus wurde der Grundstein für das Carl-Blechen-Carré gelegt. Die Gepro Bau GmbH, Brieselang, investiert in den Bau des rund 15500m² großen Centers mit 60 Läden mehr als 50 Mill. Euro. Die Eröffnung ist für September 2008 geplant. Mehr als drei Vier

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 036

Business Handel

Baubeginn für Cottbuser Shopping-Center steht fest

Die Gepro Bau GmbH, Brieselang, will im Januar 2007 mit dem Bau des Shopping-Centers in der Cottbuser Innenstadt beginnen. Das 19600m² große Center mit 58 Läden soll Mitte 2008 eröffnet werden. Rund 50 Mill. Euro werden investiert. Mehr als drei Viertel

[644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 046

Business Handel

Lingen: Neues Center

Lookentor bietet 15000m² Verkaufsfläche

Auf dem ehemaligen Postareal im niedersächsischen Lingen (52000 Einwohner) baut der lokale Privatinvestor Hermann Klaas für rund 60 Mill. Euro ein neues Shoppingcenter. Das Lookentor mit 60 Geschäften und einer Verkaufsfläche von 15000m² soll am 22. März

[906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 046

Business Handel

Die Neue Mitte trifft den Nerv

Das Shoppingcenter Stadtgalerie wird Passau gravierend verändern.

Der Niederbayer zeigt sein Geld nicht. "Er fährt den dicken Mercedes ohne Typenkennzeichnung." So charakterisiert ein Passauer seine Landsleute, die über eine recht ordentliche Kaufkraft verfügen. Und die Niederbayern sind offen für Neues. "Wir denken dar

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Das Jahr der Sensationen

2004 war ein aufregendes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, positiven wie negativen. Der Markt ist in Bewegung wie nie zuvor. Was bringt 2005?

Gap geht. Street One verkauft. KarstadtQuelle wackelt. Drei Nachrichten dieses Jahres, die uns elektrisiert haben. 2004 war ein aufregendes Jahr, voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass uns in diesem Herbst Karl Lagerfeld von H&M-Plakaten anlächeln

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 018

News Kommentar

Aldi vor P&C

. . . und was das über Zustand und Zukunft des Textileinzelhandels aussagt.

Wie sich der Einzelhandel verändert, wer gewinnt, wer verliert und warum, darüber ist viel geredet und vielleicht noch mehr geschrieben worden. Auch von dieser Zeitung, gerade an dieser Stelle. Wenn wir in dieser Ausgabe erneut die Entwicklung der Schwerg

[5300 Zeichen] € 5,75

 
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