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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 72

Köpfe

Metzingen statt Melbourne

Knut Brokelmann wird bei Hugo Boss am 1. Juni Regional Director Europe, Middle East, Africa&India

Langweilig werde es bei Hugo Boss nicht. „Im Unternehmen passiert immer wieder etwas Neues“, sagt Knut Brokelmann. 1991 war der 43-Jährige erstmals indirekt für die Metzinger tätig. Angefangen hat er bei der Handelsagentur, die die Marke Hugo Boss in

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 014

News

Doppel-Herz für Escada

Tchibo-Eigner steigen ein; Bruno Sälzer wird Vorstandschef

Der angeschlagene Luxusmodekonzern Escada AG bekommt einen neuen Investor, rund 50 Mill. Euro frisches Kapital und ein neues Management. Mit einer "signifikanten Minderheits-Beteiligung" steigen die Brüder Michael und Wolfgang Herz, Mehrheitseigner der T

[4881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 015

News

MEINUNG

Die Herz-Operation

Bruno Sälzers Handy-Nummer wurde unter Personalberatern in den vergangenen Monaten hoch gehandelt. Kaum eine Top-Position im internationalen Modebusiness, für die der Ex-Chef von Hugo Boss nicht als Kandidat ins Gespräch gebracht wurde. Sälzer hat sein B

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 020

News Kommentar

Boss bei Boss

Claus-Dietrich Lahrs ist neuer Vorstandschef bei Hugo Boss. Er gilt als Wunschkandidat. Was kann er? Was vermag er?

Einige Male in den vergangenen Wochen musste Dr. Martin Weckwerth selber aufs Tableau und einer neugierigen Öffentlichkeit Auskunft darüber geben, wie es weitergehen soll mit Hugo Boss. Dabei, so sagt er, sei das gar nicht seine Aufgabe und schon gar nic

[5035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 032

50. TW-Forum

Hart am Wind

Hugo Boss hat in wenigen Jahren sein Geschäftsmodell radikal gedreht. Aus einer klassischen Anzugmacherei ist ein weltweit expandierendes Lifestyle- Unternehmen geworden.

Der 22. Mai 2005 ist ein großer Tag für Hugo Boss. Alles stimmt. Schauplatz Monaco. Die Sonne strahlt. Ein lindes Lüftchen gleitet durch die Bucht. Im Glitzerschein des Meeres wippen Luxusliner neben Nobelyachten. Sie ahnen nichts von dem Spektakel, das

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

Business

Hugo Boss: Mehr Wert

Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

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DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 007

News

Escada: Apax vor der Übernahme, Bruno Sälzer neuer Boss?

Britischer Finanzinvestor soll Aktienmehrheit gemeinsam mit Aksenenko anstreben

Bruno Sälzer ist der beste deutschsprachige Mode-Manager. Als Escada-Aktionär könnte ich mir keinen besseren Vorstandschef für das Unternehmen wünschen." So kommentiert Wolfgang Ley, Gründer und mit knapp 10% heute noch Großaktionär der Escada AG, einen

[1725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 022

News Kommentar

Der neue Boss

Neue Inhaber, neue Regeln. Bruno Sälzer ist weg. Hugo Boss sucht einen Chef. Der Konzern verändert sich. Was heißt das für die Kunden?

9% mehr Umsatz, 20% mehr Nettogewinn. Topergebnisse für 2007. Hugo Boss glänzt mit Rekorden - und steht dennoch unter Schock. Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer und der Konzern haben sich getrennt. Das Motiv kommt in dürren Worten als Ad-hoc-Mitteilung: unte

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 038

Business Industrie

Geschäfte, Geschmeide und Girls

Hugo Boss wächst und investiert in Stores und Produkte. Demnächst wird es von Swarovski eine Modeschmuck-Kollektion geben sowie eine kleine Kollektion für Mädchen.

Der neue, 30 Mill. Euro teure Glasbau am Stammsitz der Hugo Boss AG in Metzingen wurde kurz vor Weihnachten eröffnet. 20000m² stehen jetzt der Kollektion Boss Orange zur Verfügung. 420 Arbeitsplätze, Showrooms und Kaffee-Ecken sind dort untergebracht. In

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DIE DOB WÄCHST RASANT - Umsatz und Ergebnis vor Steuern der Hugo Boss Womenswear in Mill. Euro

UMSATZ IN ZEHN JAHREN FAST VERDREIFACHT - Umsatz und Gewinn der Hugo Boss AG in Mill. Euro
€ 5,75

 
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